• Home
  • V1
  • Moda
  • MBFWB: Leandro Cano

MBFWB: Leandro Cano

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nachwuchsdesigner Leandro Cano stellte gestern Abend in seiner ersten eigenen Modenschau während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine neue Kollektion ÁNIMA vor. „Meine Inspiration für die neue Kollektion ist Azrael, der Gehilfe Gottes – der weiße Engel hilft allen Seelen, die Schwelle ins Licht des Himmels zu überschreiten“, sagt der Designer. Diese Einflüsse setzte er in einer melancholischen Kollektion mit ausladenden Formen aus hochwertig verarbeiteter Wolle, transparentem Plastik und bedrucktem Leder um. Ein Highlight der Show war ein Kleid mit üppigem Rockteil, floralem Print und handgefertigten Keramikblumen.

Der Spanier überzeugte im vergangenen Juli die Jury um Schirmherr Marc Jacobs und gewann als erster internationaler Designer den Nachwuchsaward “Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf”.

Fotos: P&C Düsseldorf

dft
leandro cano. mbfwb
P&C