Replay Eco Warriors for L.I.F.E.

Replay Eco Warriors for L.I.F.E.Replay Eco Warriors for L.I.F.E.

Wieder einmal hat die italienische Jeansmarke Replay einen kreativen Weg gefunden, seine neue Laserblast L.I.F.E. Jeanskollektion zu vermarkten. Mit Umweltschützern als Protagonisten hat das Unternehmen kurze Videofilme zusammengestellt, um auf dramatische Weise seine neue umweltfreundliche Jeansreihe vorzustellen.

Die Sonderkollektion Replay Laserblast L.I.F.E. verwendet die Laserblast-Technologie, um Umwelteinfluss sowie Wasserverbrauch zu verringern. Statt also die Jeans mit Wasser, Steinen oder Sand zu waschen, wird der getragene Look per Laser aufgebrannt, was auch wesentlich schneller ist als die traditionelle Waschmethode. Zudem werden farbige, mineralische Pigmente natürlichen Ursprungs verwendet, um eine umweltfreundlichere und natürlichere Denim-Reihe herzustellen.

Die Idee, kurze, zweiminütige Filme im Sinn einer Kino-Vorschau zu kreieren, ist nicht neu. Replay benutzte bereits vor zwei Jahren ein ähnliches Konzept, als das Unternehmen die Laserblast-Technologie vorstellte. Die aktuelle Kampagne wurde von der Werbeagentur 180 Amsterdam entwickelt und zeigt Auseinandersetzungen von Umweltschützern und schwer bewaffneten Offiziellen.

Während die neue Kollektion, die den Rebell im Träger ansprechen will, bereits seit gut zwei Wochen in den Geschäften erhältlich ist, wurden die Videos und Kampagnen auf den sozialen Medien erst gestern veröffentlicht.

Die norwegischen Models Aleksandra Orbeck-Nilssen und Enok Groven wurden für die Kampagne ausgewählt, da sie auch im wirklichen Leben Umweltaktivisten sind: Orbeck-Nilssen ist die Gründerin von Nanofasa, einem Fond zur Erhaltung der Natur in Namibia und Sprecherin für die Umweltprobleme Afrikas; Groven ist der Gründer von Fashion Against Climate Change, einem Diskussionsforum für Umweltangelegenheiten, die die Modebranche betreffen.

“Umweltschützer sind moderne Helden. Sie handeln ohne Angst vor den Konsequenzen. Diese Verpflichtung zur Umwelt ist in der DNA von Replay. In unserer gesamten Unternehmensgeschichte haben wir uns immer auf innovatives Design konzentriert und die Laserblast L.I.F.E.-Kollektion ist unsere Art, innovativ zu sein”, sagte Matteo Sinigaglia, Geschäftsführer von Fashion Box S.p.A, dem Konzern hinter den Replay-Marken.

Fotos: Replay
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN