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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Wood Wood visiert mit neuem Kreativteam das „nächste Kapitel“ an
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Die skandinavische Mode-Marke Wood Wood will ihre Präsenz auf den internationalen Märkten „in den kommenden Jahren“ ausbauen. Nach der Insolvenz 2023 wurde Wood Wood im April vom dänischen Mischkonzern DK Company übernommen. Die in Kopenhagen ansässige Marke teilte nun mit, dass sie sich in einer „kreativen Wiedergeburt“ befände, um eine fü...
Weihnachtsschaufenster aus aller Welt
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Weihnachten steht vor der Tür und FashionUnited hat die schönsten festlichen Schaufensterdekorationen dieses Jahres zusammengestellt – von „Merry Moments“ bei Lodenfrey in München und „Let Your Heart Be Light“ im KaDeWe in Berlin, Hamburg und München bis zu den berühmten Schaufenstern von Selfridges in London und Saks Fifth Avenue in New York,...
Castore beruft neuen Chief Commercial Officer
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Der britische Sportswear-Anbieter Castore hat Danny Downs zum Chief Commercial Officer berufen. Downs soll mit seiner Expertise in den Bereichen E-Commerce, datengestützte Lösungen, Einzelhandel und Produktion das nächste Expansionskapitel vorantreiben, teilte Castore mit. Er kommt vom US-amerikanischen Sportartikler Fanatics, wo er als...
Abercrombie & Fitch expandiert nach Indien
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Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Abercrombie & Fitch expandiert nach Indien. Der Konzern erschließt den Markt durch eine mehrjährige Franchise-Partnerschaft mit Myntra Jabong India Private, Ltd., teilte Abercrombie & Fitch mit. Das Myntra-Tochterunternehmen Myntra Jabong soll die Präsenz der Marken Abercrombie & Fitch und Hollister in...
Neuer Kreativchef für Champion Europe
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Champion hat Maurizio Donadi zum neuen Kreativdirektorfür Europa ernannt, um eine „kühne neue Ära der Innovation und des Designs“ einzuleiten. Donadi tritt die neue Rolle ab dem 1. Dezember an und leitet die kreative Vision und Ausrichtung des Unternehmens, teilte die US-amerikanische Marke am Montag mit. Die Berufung folgt auf die vollzogene Ü...
Kostüme von Beetlejuice bis Wednesday: Tim Burton Ausstellung in London eröffnet
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Die neueste Retrospektive von Tim Burton wurde im Londoner Design Museum eröffnet. Sie zeigt mehr als 600 Exponate aus dem Gesamtwerk des Regisseurs, darunter Batman Returns, Wednesday und Edward Scissorhands. "The World of Tim Burton“ läuft bis zum 21. April 2025 und hat den Kartenvorverkauf des Design Museums gesprengt. Mehr als 32.000...
Vestiaire Collective erweitert KI-Angebot und besetzt Schlüsselpositionen
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Die französische Wiederverkaufsplattform Vestiaire Collective investiert weiterhin in von Künstlicher Intelligenz (KI) gesteuerte Technologien und hat eine neue, KI-basierte Suchmaschine eingeführt. Gleichzeitig begrüßt das Unternehmen zwei Technologie-Veteran:innen, die die globale Technologie-Strategie weiterentwickeln und umsetzen sollen....
Woolmark enthüllt will Wolle mit 13 Initiativen nachhaltiger machen
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Woolmark hat eine neue Nachhaltigkeits-Roadmap vorgestellt. Die Woll-Organisation hofft damit, den Wollproduzent:innen auf dem Weg zu einer umweltschonenden Wollproduktion und Kreislaufwirtschaft zu helfen. Die „Woolmark+“-Roadmap umfasst 13 Initiativen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette praktikable Lösungen entwickeln wollen. Die die...
Yaku bringt die Afrofuturismus-Bewegung zur London Fashion Week
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Die Londoner Modewoche ist als Brutstätte für aufstrebende Talente bekannt. In dieser Saison war der in St. Albans geborene und in London lebende Designer Yaku Stapleton, ein Absolvent der Universitäten Leeds Beckett und Central Saint Martins, das herausragende NewGen-Talent mit seiner immersiven Afrofuturismus-Präsentation für SS25. Nach dem...
London Fashion Week: Die kommenden Highlights für SS25
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Die Londoner Modewoche beginnt heute offiziell mit einem Programm mit 72 aufstrebenden und etablierten Designer:innen, darunter Burberry, Roksanda, JW Anderson und Harris Reed, und bildet damit den Höhepunkt der Feierlichkeiten zu ihrem 40-jährigen Bestehen. Bis zum 17. September bietet die Frühjahr/Sommer-Show 2025 ein volles Programm mit 48...