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Artikel von Danielle Wightman-Stone
Danielle ist eine in London ansässige Journalistin mit über zehn Jahren Erfahrung bei FashionUnited, wo sie seit 2011 als Redakteurin tätig ist. Ihre Expertise liegt in der Erforschung der dynamischen Schnittstellen zwischen Mode, Beauty, Sport und Technologie. Mit Leidenschaft für die Förderung aufstrebender Talente berichtet Danielle außerdem täglich über Neuigkeiten, von Produkteinführungen über Firmenübernahmen und Personalwechsel bis hin zu Geschäftseröffnungen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Vereinigten Königreich, den USA und Kanada.
Pantone reagiert auf Kontroverse um die Farbe des Jahres
Seit 2000 wählt Pantone alljährlich die Farbe des Jahres, darunter ein lebhaftes Rot, ein immergrünes Blau, ein warmer, sanfter Braunton sowie ein gemütliches Pfirsich, Rosenquarz, ein ruhiges Blau, ein erdiges Weinrot und ein strahlendes Orchideenviolett. All diese Farben sollen als Ausdruck einer Stimmung oder Haltung dienen. Doch keine war...
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Gymshark enthüllt erstes Flagship in New York
Die britische Sportswear Gymshark gibt schon vor der Eröffnung seines neuen New York City-Flagships einen ersten Einblick, der am Samstag, den 13. Dezember, erstmals seine Türen öffnet. Es ist der bisher größte Store der Marke in den USA und folgt auf die Eröffnung im Einkaufszentrum Roosevelt Field auf Long Island, New York, im Oktober. Der...
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Jetzt auch Kindermode: Skims und The North Face erweitern Kollaboration
Der Wäscheanbieter Skims hat seine Zusammenarbeit mit der Outdoor-Marke The North Face ausgeweitet. Die neue Kollaboration umfasst nun erstmals auch ein Sortiment für Kinder. Die limitierte Winterkollektion von The North Face x Skims hatte im vergangenen Jahr ein erfolgreiches Debüt gefeiert. Die meisten Teile waren innerhalb von 20 Minuten...
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Polen verbietet Pelztierzucht
Polen, der weltweit zweitgrößte Pelzproduzent, hat die Pelztierzucht verboten. Präsident Karol Nawrocki änderte das Tierschutzgesetz und genehmigte einen achtjährigen Ausstieg aus den Pelztierzuchtbetrieben des Landes. Dieser Schritt markiert effektiv den Anfang vom Ende des europäischen Pelzhandels. Polen ist das neueste europäische Land, das...
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Toms ernennt neue Chief Commercial Officer
Die US-amerikanische Schuhmarke Toms hat die ehemalige Crocs- und HeyDude-Führungskraft Katie Wagner zur neuen Chief Commercial Officer ernannt. Sie soll die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens stärken. Wagner wurde an Bord geholt, um die globalen Vertriebskanäle der Marke zu beaufsichtigen. Dazu gehören der Großhandel und der operative...
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The Fashion Awards: Jonathan Anderson triumphiert im dritten Jahr in Folge
Am Montagabend gewann der nordirische Designer Jonathan Anderson in der Royal Albert Hall in London die begehrte Auszeichnung „Designer of the Year“. Dies gelang ihm bei den Fashion Awards 2025 bereits zum dritten Mal in Folge. Die jährlichen Auszeichnungen des British Fashion Council (BFC) dienen als Spendenveranstaltung für die BFC Foundation....
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Snapchat lanciert festliches AR-Einzelhandelserlebnis mit Boss, Chopard und Lancôme
Die Social-Media-Plattform Snapchat, die monatlich mehr als 900 Millionen aktive Nutzer:innen verzeichnet, hat ein festliches Einzelhandelserlebnis in Augmented Reality (AR) vorgestellt. Es wurde entwickelt, um das Weihnachtsshopping durch immersive und interaktive digitale Boutiquen zum Leben zu erwecken. Das erste ‘Snapchat Winter Village’...
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Primark setzt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie auf „bevorzugte Materialien und zirkuläres Design“
Der irische Mode- und Haushaltswarenhändler Primark, der 1969 gegründet wurde, hat angekündigt, seine Fortschrittsstrategie im Bereich Nachhaltigkeit zu intensivieren. Das Unternehmen weitet den Wechsel zu Materialien wie recycelten oder nachhaltiger beschafften Fasern aus. Zudem setzt der Händler seine Bemühungen fort, zirkuläre Designs in...
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New Bond Street in London: Der teuerster Einzelhandelsstandort der Welt
Die New Bond Street in London beheimatet Stores von Luxusmarken wie Burberry, Chanel, Chloé, Dior, Gucci, Hermès, Louis Vuitton und Ralph Lauren. Sie wurde erstmals zum teuersten Einzelhandelsstandort der Welt gekürt. Damit überholte sie die Mailänder Via Montenapoleone, den Gewinner des letzten Jahres, sowie die Upper Fifth Avenue in New York....
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„The State of Fashion 2026“: Turbulenzen sind die neue Normalität
Die diesjährige Studie „The State of Fashion“, die BoF Insights, das Daten- und Beratungsteam von The Business of Fashion, zusammen mit der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company erstellt hat, ergab, dass 46 Prozent der Führungskräfte aus der Modeindustrie für das Jahr 2026 eine Verschlechterung der Branchenbedingungen erwarten....
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