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Artikel von Florence Julienne
The Independents übernimmt französische Agentur Lucien Pages Communications
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Das Marketingunternehmen The Independents expandiert weiter international und übernimmt die Pariser PR-Agentur Lucien Pages Communications. Die 2006 gegründeten Kommunikationsagentur von Lucien Pages ist in Paris und New York ansässig. Sie ist vor allem bekannt für großer Mode-Budgets, die während der Fashion Weeks für Schlagzeilen sorgen – wie...
Songzio eröffnet ersten internationalen Flagship-Store in Paris
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Brutal und minimalistisch – diese beiden Adjektive charakterisieren den neuen Store, den Songzio Ende November 2024 in Paris eröffnet hat. Die koreanische Marke, die Teil des offiziellen Schauenkalenders der Paris Menswear-Modewoche ist, hat die französische Hauptstadt als Ausgangspunkt für ihre internationale Expansion gewählt. Neben dem...
Massive Ausschüttung an Aktionär:innen: Gewerkschaft mobilisiert Decathlon-Belegschaft
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Die Association Familiale Mulliez (AFM), die Unternehmensbeteiligungen der französischen Unternehmerfamilie Mulliez, zu denen unter anderem der Sporthändler Decathlon gehört, hat die Auszahlung von einer Milliarde Euro an die Aktionär:innen als Vergütung für 2024 angekündigt. Dies stößt auf heftige Kritik des Demokratischen Gewerkschaftsbundes...
Tech for Retail 2024: Sechs KI-Lösungen für die Modebranche im Fokus
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Künstliche Intelligenz (KI) war das alles beherrschende Thema auf der Tech for Retail-Messe, die am 26. und 27. November 2024 im Messezentrum Porte de Versailles in Paris stattfand. Fast jeder der insgesamt 325 Stände präsentierte KI als den neuen heiligen Gral für ein erfolgreiches Geschäft. Die 150 Vorträge waren gefüllt mit...
IFM Fashion Reboot 2024: Trump, China, Verbraucher:innenmisstrauen und der stille Luxus
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Die Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten, die Verlangsamung des Wachstums von Luxusmarken auf dem chinesischen Markt, das Gefühl, von Marketingstrategien in die Irre geführt zu werden, und die stille Stärke des „Quiet Luxury“ waren die vier Hauptthemen, die von der Pariser Modeschule Institut Français de la Mode (IFM) bei der...
Sylvette Lepers: „La Redoute bietet Mode von Designer:innen zu Preisen, die für ein breites Publikum zugänglich sind“
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Die nächste Kooperation des französischen Versandhauses mit dem ehemaligen Louis Vuitton-Designer Jeremy Currat ist für den 4. Dezember 2024 geplant. Sylvette Lepers, Leiterin der Abteilung für Kooperationen mit Designer:innen und Sonderprojekte bei La Redoute, die zur Galeries Lafayette-Gruppe gehört, erklärt FashionUnited ihre Herangehensweise...
Welche Geschäftschancen bietet das Hyères-Festival den Teilnehmenden?
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Während die 39. Ausgabe des Hyères-Festivals mit dem Gewinn von Dolev Elron endete, der den Großen Preis der Jury Première Vision erhielt, machte sich FashionUnited auf den Weg, um die Ehemaligen, also die vorherigen Preisträger:innen zu treffen und herauszufinden, was aus ihnen geworden ist. Wir sprachen mit Laura Sonney, Christophe Lhote,...
Das sind die Preisträger:innen des Hyères Festival 2024
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Die Gewinner:innen des Hyères Festival 2024 stehen fest. Die Preise des Mode-Ereignisses in Südfrankreich sind renommiert, gelten sie doch als vielversprechender Karrierestart für junge Kreative. Hier sind die Namen, die es sich zu merken gilt. Die Gewinner:innen in der Kategorie Mode • Première Vision Grand Jury Prize: Dolev Elron aus Israel •...
Von Paris nach Mumbai: BRICS-Allianz will die Machtzentren der Modewelt verschieben
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Führende Köpfe aus der Modebranche von mehr als 50 Ländern unterzeichneten ein Abkommen zur Bildung eines internationalen Modeverbands der BRICS-Staaten. Der offizielle Name: BRICS International Fashion Federation. Die BRICS sind eine zwischenstaatliche Organisation, der Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika angehörten und seit 2024...
Die Pariser Fashion Week macht einen Strich unter die Tristesse und setzt auf Kreativität
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Die Pariser Fashion Week im September 2024 war mit einer erhöhten Präsenz von Fachleuten und Fans voll ausgebucht und knüpfte eine starke Verbindung zwischen Kreativität, dem Sinn für Luxus, der Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen und dem Wunsch nach einer tugendhafteren Mode. Die Pariser Fashion Week, auf der die Prêt-à...