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Artikel von Florence Julienne
Stefano Pilati entwirft Kapsel für Zara
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Eine Capsule-Kollektion Zara x Stefano Pilati steht für Herbst/Winter 2024 auf dem Programm, mit mindestens fünfzig Kleidungsstücken für Damen und Herren sowie Lederaccessoires. Nachdem kürzlich Clare Waight Keller zur Kreativchefin bei Uniqlo benannt wurde, reiht sich nun auch Stefano Pilati in die Riege der Luxus-Größen ein, die mit der Fast...
Louis Gabriel Nouchi und Louis Vuitton überzeugen mit Kreationen für Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele Paris 2024
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Die französischen Musiker:innen Myd und Christine and the Queens, eingekleidet von Louis Gabriel Nouchi, und Lucky Love in Louis Vuitton, rückten das Thema Inklusion, das auch ein starkes Thema der Mode ist, während der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele Paris 2024 in den Mittelpunkt. Die Feier fand zwischen der Champs-Élysées und dem...
Tranoï positioniert sich auf dem asiatischen Markt mit einer ersten Ausgabe in Tokio
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Inmitten der Fashion Week Tokio wird die Modefachmesse Tranoï von Mittwoch bis Donnerstag, den 4. bis 5. September 2024, ihre Fahne in Bellesalle Shibuya First ausbreiten. Die Tranoï Tokio soll sich auf dem nationalen Markt verankern und Einkäufer:innen vom asiatischen Kontinent anziehen. Der Ausgangspunkt für den Wunsch der Tranoï, sich in der...
Neue Luxuskund:innen: Wer sie sind und warum sie konsumieren
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Während der Corona-Krise verzeichnete der Luxusmarkt einen Umsatzanstieg. Wer sind die neuen Kund:innen und welche Beziehung haben sie zum Luxus? Um die Hintergründe dieser Entwicklung zu verstehen, hat die französische Agentur Maison BETC, spezialisiert auf Markenstrategieberatung, eine Studie über Luxuskund:innen durchgeführt. Mercedes Erra,...
‘Queer Fashion’ in Paris: Französische Modedesigner:innen brechen mit olympischer Tradition
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Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris hat Mut in Sachen Mode bewiesen. Nicht nur Entwürfe der Maisons des Luxuskonzerns und offiziellen Olympia-Partners LVMH standen im Rampenlicht, sondern auch junge Talente. Mit der Auswahl der Kostüme und Designer:innen setzten die Verantwortlichen für Künstlerische Leitung und Kostüme, Thomas...
Saudi Fashion Commission CEO: „Markt öffnet sich für zeitgenössische Männermode“
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Saudi-Arabien fördert einheimische Modelabels mit einem maßgeschneiderten Programm Saudi 100. Dieses ermöglichte es 100 Labels bei der Herrenmodewoche im Juni in Paris zu zeigen – mit einer Modenschau im Palais de Tokyo und in einem Showroom im Hotel Mona Bismarck. Der CEO der Saudi Fashion Commission, Burak Cakmak, lud FashionUnited zu einem...
Einbußen durch Olympische Spiele: französischer Bekleidungsverband fordert Entschädigung
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Einen Tag vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris ist das Unbehagen der Einzelhändler:innen in der Stadt spürbar: Absperrungen in alle Richtungen, blockierte Straßen, QR-Codes für die Durchquerung der „Grauzone“ (die unmöglich in kurzer Zeit zu erhalten sind), Verbraucher:innen, die ihren Besuch in letzter Minute absagen, und mehr. Vor diesem...
Rakuten: "Wir würden gerne französische Designer:innen vertreten, die noch nicht bekannt sind"
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Anlässlich der Paris Fashion Week im Juni 2024 sprach FashionUnited mit Ryo Matsumura (links im Bild), Managing Executive Officer der japanischen E-Commerce-Plattform Rakuten, und Hiroshi Komoda, Executive Director der Japan Fashion Week. Das Treffen fand im Tokyo Showroom in Paris statt und bot die Gelegenheit, verschiedene Aspekte der...
Première Vision: Veredeltes Leder und Stoffe im ‘Used Look’ prägen HW25/26
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Wie bewerten die Expert:innen der Première Vision die Leder- und Stofftrends für die Herbst/Winter-Saison 2025-2026? Die Messe, die vom 2. bis 4. Juli im Pariser Kongresszentrum Nord Villepinte stattfand, war aufgrund der terminlichen Nähe zu den Olympischen Spielen eine etwas ungewöhnliche Veranstaltung. Florence Rousson, die neue Präsidentin...
Das sind die Farben für SS26 laut WGSN
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Blau/Grün („Transformative Teal“), Neonpink („Electric Fushia“), Blau/Pastellgrau („Blue Aura“), Bernsteingelb („Amber Haze“) und Mint („Jelly Mint“) sind die fünf beliebtesten Farben, die Trendforscher WGSN im Rahmen seines Coloro-Programms ermittelt hat. Laut WGSN wird 2026 das Jahr der Neuorientierung werden. Alte Ideen werden über Bord...