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Artikel von Isabella Naef
Feuer und Flamme: Was Sie auf der 107. Pitti Uomo erwartet
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An der kommenden Ausgabe der Pitti Uomo, die vom 14. bis 17. Januar in der Fortezza da Basso in Florenz stattfindet, werden 786 Marken teilnehmen, davon 45 Prozent aus dem Ausland. Wie gestern auf der Pressekonferenz in Mailand bekannt gegeben wurde, steht die neue Thematik der Winterausgaben des Messeveranstalters Pitti Immagine unter dem Motto...
Aspesi ernennt neuen CEO
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Die Alberto Aspesi & C. hat Alessandro Pescara zum CEO der Gruppe ernannt. „Dank seiner umfassenden Erfahrung in der Modebranche, die er in Führungspositionen bei branchenführenden Unternehmen gesammelt hat, wurde Alessandro Pescara mit der Leitung des Unternehmens sowohl in Italien als auch im Ausland betraut. Er soll das Wachstum und die...
Borbonese beruft neuen CEO
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Stefano Ferro ist neuer CEO bei Borbonese. Er tritt seine neue Rolle mit sofortiger Wirkung an, teilte das italienische Taschenlabel mit. Ferro verfügt über Erfahrung an der Spitze von renommierten Luxusunternehmen und -marken wie Gft, Bally, Genny und Corneliani sowie B&B Italia. Beim italienischen Menswear-Spezialisten Corneliani hat er die...
Benettons Finanzchef Martini geht
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Iacopo Martini, CFO von Benetton, soll Ende Juli zurückgetreten sein. Dies berichtet Milano Finanza. Von FashionUnited kontaktiert, wollte Benetton die Nachricht weder dementieren noch bestätigen. Martini soll laut der Mailänder Tageszeitung durch Cristina Girelli ersetzt werden, die ab Montag, den 2. September, ihr Amt antreten wird. Bereits im...
Pitti Bimbo Nr. 99 schließt mit mehr als 1000 Buyern ab
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Über 1000 Einkäufer:innen nahmen an der 99. Edition der Pitti Bimbo teil, 48 Prozent davon kamen von außerhalb Italiens aus über 50 Ländern. „Es ist klar, dass der Markt eine empfindliche Phase durchläuft, die durch einen Rückgang des Binnenkonsums und die zunehmende Dominanz von Ketten gegenüber unabhängigen Mehrmarkengeschäften gekennzeichnet...
Cisalfa rüstet sich mit Kredit zur Expansion nach SportScheck-Übernahme
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Die Cisalfa-Gruppe beginnt nach dem Erwerb der Einzelhandelsunternehmen Sport Voswinkel und SportScheck seine Expansion auf den ausländischen Märkten. Das Projekt wird mit einem Kredit der Banken UniCredit und Cassa Depositi e Prestiti unterstützt und umfasst einen Investitionsplan in Deutschland sowie ein weiteres Wachstum in Italien. Die...
Gucci-Hauptquartier in Mailand steht angeblich im Mittelpunkt einer Steuerbeschwerde
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Der sogenannte ‘Gucci Hub’, das Hauptquartier der zum Luxusgüterkonzern Kering gehörenden Luxusmarke, machte in den vergangenen Tagen Schlagzeilen. Die italienischen Zeitungen Mediapart und Domani haben Einblick in eine bei der italienischen Steuerbehörde, der Agenzia delle Entrate, eingereichte Beschwerde erhalten. Dass Exposé, das am 10....
Pitti Uomo Vorschau: fast 800 Labels, Marine Serre, Paul Smith mit dabei
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Vom 11. bis 14. Juni findet im Fortezza da Basso in Florenz wieder die Pitti Uomo statt. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Mailand kündigten die Organisator:innen die Teilnahme von 790 Marken an, die ihre Kollektionen für den Frühjahr/Sommer 2025 vorstellen werden. 43 Prozent von ihnen kommen aus dem Ausland. Gastdesignerin ist Marine...
Valentino: Umsatz sinkt 2023 um 3 Prozent
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Valentino litt 2023 unter dem "schwierigen globalen Kontext" der Luxusbranche Das italienische Modehaus erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 1,35 Milliarden Euro. Im Vorjahresvergleich entspricht das bei konstanten Wechselkursen einem Rückgang von drei Prozent, respektive von fünf Prozent unter Berücksichtigung von Wechselkursänderungen. Dank...
L Catterton erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Kiko Milano
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Die Beteiligungsgesellschaft L Catterton hat eine Vereinbarung über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Beauty-Marke Kiko Milano abgeschlossen. Die Gründerfamilie Percassi werde einen bedeutenden Anteil an dem Unternehmen behalten. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. „Wir haben in den späten 1990er Jahren eine...