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Artikel von Isabella Naef
Isabella Naef ist seit 2008 Senior Redakteurin bei FashionUnited Italien. Als Journalistin mit Sitz in Mailand berichtet sie über die Mode- und Luxusgüterbranche, mit besonderem Schwerpunkt auf Finanz- und Wirtschaftsnachrichten sowie Nachhaltigkeit. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Mailand. Sie ist seit 2000 Mitglied im Journalistenverband und schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Sie berichtet mit Leidenschaft über die Modebranche in dieser dynamischen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Generation Z und Künstliche Intelligenz den Weg für neue und spannende Kapitel in der Wirtschafts-, Kreativ- und Trendgeschichte ebnen.
ITS Contest prämiert 10 neue Talente in Triest
Der ITS Contest 2025 endete heute in Triest. Der Triester Wettbewerb, zeichnet seit Jahren Modetalente aus, darunter auch der künftge Gucci-Kreativchef Demna Gvsalia. Maximilian Raynor erhält den Preis der internationalen Jury Alle Designer:innen dieser Ausgabe wurden mit Stipendien und Weiterbildungsmöglichkeiten ausgezeichnet. Besondere Erwä...
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Benetton: Management setzt Restrukturierungsplan fort
Die italienische Benetton Group begeht in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum. Doch angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen sind keine großen Feierlichkeiten geplant – anders als noch zum 40. Jubiläum, als das Unternehmen eine große Modenschau veranstaltete. Benetton befindet sich derzeit in einer umfassenden...
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Wechselt der ehemalige Roberto Cavalli-Designer Paul Surridge zu Prada?
Der Designer Paul Surridge, ehemaliger Kreativdirektor der italienischen Modemarken Roberto Cavalli und Z Zegna, könnte demnächst zu Prada wechseln. Einem Bericht des Branchenmagazins Women’s Wear Daily (WWD) zufolge würde er dort gemeinsam mit dem Kreativdirektoren-Duo Miuccia Prada und Raf Simons die Herrenkollektion mitgestalten. Für den...
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La Perla soll bis Juni verkauft werden
Es wird erwartet, dass die Gebote für die italienische Dessousmarke La Perla im Mai eröffnet werden und das Unternehmen dann wahrscheinlich im Juni verkauft wird. Nach Ablauf der Frist für die Einreichung von Angeboten haben die rund 20 Interessent:innen derzeit Zugang zum virtuellen Datenraum, in dem alle Informationen über das unter Verwaltung...
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LVMH beruft neue Führungskräfte für Louis Vuitton, Loro Piana und Christian Dior Couture
Das Stühlerücken beim französischen Luxusgüterkonzern LVMH geht weiter. Damien Bertrand wurde mit Wirkung zum 10. Juni zum stellvertretenden CEO von Louis Vuitton ernannt und wird im Januar 2026 Mitglied des Verwaltungsrats von LVMH. Frédéric Arnault wird am 10. Juni CEO von Loro Piana, Pierre-Emmanuel Angeloglou übernimmt am 15. April den...
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Jil Sander: Wer ist der neue Creative Director Simone Bellotti?
Renzo Rosso, Gründer von Diesel und der OTB-Gruppe, hat Simone Bellotti zur Leitung von Jil Sander ernannt. Er scheint von einem sechsten Sinn angetrieben, der ihn in der Vergangenheit dazu brachte, John Galliano für Maison Margiela, Francesco Risso für Marni und Glenn Martens für Diesel und dann für Margiela auszuwählen. Als Unternehmer mit...
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K-Way-Mutter BasicNet steigert Jahresumsatz um 3,1 Prozent
Der italienische Bekleidungskonzern BasicNet SpA hat im Geschäftsjahr 2024 einen konsolidierten Umsatz in Höhe von 409,2 Millionen Euro erzielt. Das entsprach einer Steigerung um 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau von 396,8 Millionen Euro. Die Verkaufserlöse stiegen um 4,2 Prozent auf 346,8 Millionen Euro, die Lizenzeinnahmen sanken um...
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Chanel übernimmt zwanzig Prozent des Unternehmens Leo France
Das französische Modehaus Chanel hat eine zwanzigprozentige Beteiligung an dem florentinischen Unternehmen Leo France SpA erworben, das auf die Herstellung von Modeschmuck und Metallaccessoires spezialisiert ist. Laut Unternehmensunterlagen bezieht sich die Übernahme auf das Kapital von Leo France, von dem nun 20 Prozent im Besitz des franzö...
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Salvatore Ferragamo schließt das Geschäftsjahr 2024 mit zweistelligem Umsatzrückgang ab
Das Marktumfeld war in der ersten Jahreshälfte 2024 besonders herausfordernd und hatte negative Auswirkungen auf sowohl den Umsatz als auch die Rentabilität von Salvatore Ferragamo SpA. Im vergangenen Jahr erzielte das florentinische Unternehmen einen Umsatz von rund 1,04 Milliarden Euro, was einem Rückgang von 10,5 Prozent (währungsbereinigt...
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Prada Group: Umsatz steigt 2024 um 17 Prozent
Die Prada Group konnte ihren Umsatz und Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr kräftig steigern. Das Unternehmen, zu dem die Marken Prada und Miu Miu, Church's, Car Shoe, Marchesi 1824 und Luna Rossa gehören, verzeichnete 2024 einen Nettoumsatz von 5,4 Milliarden Euro, was einem Plus von 17 Prozent gegenüber 2023 entspricht und über dem...
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