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Artikel von Isabella Naef
Modekonzern Ovs eröffnet neuen Webshop von Gap in Italien
7. Sept. 2022 - Einzelhandel
Die neue Website von Gap in Italien wird am 1. Oktober online gehen. Das teilte der italienische Modekonzern Ovs am Mittwoch mit. Ovs hat im Februar die eigenständigen Gap-Geschäfte in Italien übernommen. Vor zwei Jahren unterzeichnete der Modekonzern einen Franchising-Vertrag mit der amerikanischen Marke, der die Aufnahme der Marke GapKids in...
OTB startet sein größtes Einzelhandelsprojekt in Shanghai
13. Juli 2022 - Einzelhandel
Der italienische Modekonzern OTB hat sein größtes Einzelhandelsentwicklungsprojekt in China aus der Taufe gehoben. Der Modekonzern eröffnete in der neuen Luxusmall JC Plaza in Shanghai auf einer Gesamtfläche von über 2.400 Quadratmetern die Flagshipstores von Amiri, Jil Sander, Maison Margiela und Marni. Für Maison Margiela ist es der größte...
Billy Berlusconi (Igoodi) spricht über die Avatar-Wirtschaft in der Mode
30. Mai 2022 - Mode
„Die Technologie ist da und wir sind bereit“ – Das sind die Worte von Billy Berlusconi, dem Gründer von Igoodi, einer italienischen Avatar-Fabrik, die 2015 gegründet wurde. Das Unternehmen hat inzwischen 21 Mitarbeitende. Die Herausforderung liegt in der Modeindustrie und insbesondere in den Bereichen „Maßanfertigung“, E-Commerce, 3D-Prototyping...
Tradition und Zeitgeist für das neue Stefanel
20. Sept. 2021 - Mode
Die italienische Modemarke Stefanel hat ihren neuen Markenauftritt nach der Übernahme durch Ovs vorgestellt. „Stefanel ist eine Marke von großem Wert, die in Italien und im Ausland bekannt ist und geschätzt wird. Wir wollen sein Erbe wiederherstellen, indem wir es in die Zukunft projizieren", betont Stefano Beraldo, CEO von Ovs, dem...
Was sagt die Pitti 100 über die Zukunft von Modemessen aus?
7. Juli 2021 - Messen
Die Besucherzahlen der italienischen Herrenmode-Messe Pitti Uomo sind von rund 30.000 Besuchern und 18.500 Einkäufern im Juni 2019 auf 6.000 Besucher und 4.000 Einkäufer im Juni 2021 gesunken, als die Veranstaltung kürzlich ihre 100. Ausgabe feierte. Es war die erste analoge Pitti seit Beginn der Corona-Pandemie. Was sagte diese Veranstaltung ü...
Wie Furla sich auf 2022 vorbereitet
17. März 2021 - Business
Wie kann die Pandemie überwunden und eine gewinnbringende Strategie entwickelt werden, die die ersten Anzeichen einer Erholung in den Märkten zu erkennt – die dank Impfstoffen die schlimmste Phase der Coronavirus-Krise hinter sich lassen? Und was hat der italienische Lederwaren-Hersteller Furla in Deutschland vor? Das sind nur einige der Themen,...
Coronavirus: Italienische Konsumausgaben könnten um 18 Milliarden Euro sinken
13. März 2020 - Business
Die Auswirkungen des Coronavirus auf die italienische Wirtschaft und den Einzelhandel könnten sehr schwerwiegend sein, wie am Freitag veröffentlichte Schätzungen des italienischen Unternehmensverbands zeigen. Selbst Zahlen für Februar sind angesichts des erst am Monatsende ausgebrochenen Pandemiealarms bereits rückläufig. Der Konsumindikator...
Turin Fashion Week: Ein Format, das Business und Kreativität verbindet
13. Sept. 2019 - Mode
Turin scheint das Rezept gefunden zu haben, einen vollgepackten Modewochenplan aufzustellen, der viel Kreativität und eine Vielzahl an Unternehmen anzieht. Im Juli öffnete die piemontesische Hauptstadt die Pforten einer internationalen Modewoche, die der Kreativität und dem Talent von Designern aus der ganzen Welt eine Bühne bietet. Die Torino...
Pitti Immagine Uomo: Die Geschichte der Messe im Zeitstrahl
7. Juni 2019 - Mode
Kommende Woche ist es wieder so weit: In Florenz wird die Herrenmode auf der Pitti gezeigt. Neben den besten Streetstyles für Herren gibt es auf der Modemesse vor allem immer wieder neue Show-Highlights zu sehen. FashionUnited hat im Zeitstrahl die vergangenen Highlights aus fast 50 Jahren Pitti zusammengestellt. Die erste Ausgabe Die erste...
Pitti Uomo: Florenz wird zur Hauptstadt der Menswear
16. Jan. 2019 - Messen
Florenz, die Hauptstadt der Herrenmode, so scheint es zumindest nach der jüngsten Pitti Uomo, die dort am 11. Januar in der Fortezza da Basso ihren Abschluss gefunden hat. Während die Mailänder Modewoche den Herren gerade mal drei Tage widmet, gelingt es der Pitti Uomo Jahr um Jahr, den Erwartungen der Modehäuser, der Einkäufer und der Presse...