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Artikel von Jan Schroder
Neuer Wachstumsplan: Canada Goose will Jahresumsatz bis 2028 mehr als verdoppeln
7. Feb. 2023 - Business
Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. hat am Dienstag seine Wachstumsstrategie für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. Ziel für das Geschäftsjahr 2027/28 sei ein Umsatz in Höhe von drei Milliarden Kanadischen Dollar (2,1 Milliarden Euro), erklärte der Daunenjacken-Spezialist im Rahmen eines Investorentreffens am...
Decathlon schließt Filiale in München-Schwanthalerhöhe
7. Feb. 2023 - Einzelhandel
Der französische Sportartikelanbieter Decathlon gibt einen seiner vier Standorte in München auf. Die Filiale im Forum Schwanthalerhöhe werde noch in diesem Monat geschlossen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die übrigen drei Stores in der bayerischen Landeshauptstadt, die sich im Einkaufszentrum Mona sowie in Unterföhring und im Elisenhof...
Offenbacher Lederwarenmesse ILM schließt mit Besucherplus
7. Feb. 2023 - Messen
Die Organisator:innen der Internationalen Lederwarenmesse (ILM) zogen am Montag ein positives Fazit der 157. Ausgabe, die vom 4. bis 6. Februar auf dem Offenbacher Messegelände stattgefunden hatte. Zwar habe der Zuspruch noch unter dem Vor-Corona-Niveau gelegen, doch gegenüber der vorherigen Veranstaltung sei die Zahl der Fachbesucher:innen um...
Fashionette: Jahresergebnis verfehlt die Erwartungen
6. Feb. 2023 - Business
Der Düsseldorfer Onlinehändler Fashionette AG konnte im Geschäftsjahr 2022 die eigene Ergebnisprognose nicht erfüllen. Das geht aus einer Ad-hoc-Mitteilung hervor, die das Unternehmen am Montag unter Berufung auf vorläufige, noch ungeprüfte Zahlen veröffentlichte. Demnach erreichte das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und...
Walbusch-Gruppe: Jahresumsatz sinkt im Geschäftsjahr 2022 um fast sieben Prozent
6. Feb. 2023 - Business
Der in Solingen ansässige Einzelhändler Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG musste im Geschäftsjahr 2022 nach jahrelangem Wachstum einen Dämpfer hinnehmen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 6,7 Prozent auf 400,2 Millionen Euro zurückgegangen, teilte die Muttergesellschaft der Konzepte Walbusch, Avena, Mey & Edlich und LaShoe am Montag mit....
Neue Position bei Bergzeit: Teresa Schuster ist „Head of Operational Excellence“
6. Feb. 2023 - Personen
Der Outdoor-Ausstatter Bergzeit GmbH hat Teresa Schuster zur Verantwortlichen für sämtliche Operationsprozesse ernannt. Die 38-Jährige sei auf dem neu geschaffenen Posten der „Head of Operational Excellence“ bereits seit Ende vergangenen Jahres für die Bereiche „Logistik, Customer Care, Payment sowie das Operations Reporting“ zuständig, erklärte...
Etsy ernennt früheren Facebook-Chefjuristen Colin Stretch zum Leiter der Rechtsabteilung
6. Feb. 2023 - Personen
Der US-amerikanische Online-Marktplatzbetreiber Etsy Inc. besetzt eine Schlüsselposition neu. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Colin Stretch zum Chief Legal Officer und Corporate Secretary. Der erfahrene Jurist wird den Posten demnach am 14. Februar antreten und künftig direkt an CEO Josh Silverman berichten. In seiner...
Handelsverband sieht „deutliche Aufhellung der Verbraucherstimmung“ im Februar
6. Feb. 2023 - Einzelhandel
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hofft nach langer Durstrecke wieder auf „positive Impulse für den privaten Konsum“ in den kommenden Monaten. Dabei bezog sich die Branchenorganisation auf das aktuelle HDE-Konsumbarometer für den Februar. Die monatliche Befragung unter 1.600 Personen zu konsumrelevanten Themen, deren Ergebnisse für den...
Gabor schließt 2022 mit deutlichem Umsatzplus ab
3. Feb. 2023 - Business
Der Schuhanbieter Gabor Shoes AG konnte im vergangenen Jahr trotz widriger Rahmenbedingungen kräftig wachsen. Am Freitag teilte das in Rosenheim ansässige Unternehmen mit, dass es 2022 einen Gesamtumsatz in Höhe von 325 Millionen Euro erzielen konnte. Damit stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahr um etwa ein Viertel. Die Absatzmenge wuchs...
Nach starken Zahlen im dritten Quartal: Deckers Brands hebt Jahresprognosen an
3. Feb. 2023 - Business
Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter Deckers Brands hat das dritte Quartal 2022/23 mit kräftigen Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen und sich daraufhin höhere Ziele für das gesamte Geschäftsjahr gesetzt. Am Donnerstagabend teilte die Muttergesellschaft von Marken wie Ugg und Hoka mit, dass sie im Zeitraum von Oktober...