SMCP treibt Expansion von Sandro in Lateinamerika voran
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Der französische Modekonzern SMCP baut die Präsenz seiner Marke Sandro in Lateinamerika aus. Im laufenden Monat wurden bereits zwei neue Stores in der Region eröffnet, weitere sollen laut den aktuellen Planungen folgen.
Am 10. Dezember eröffnete Sandro zusammen mit dem lokalen Partner Leuru Group seinen ersten Laden in Chile. Als Standort für den „offiziellen Markeintritt“ im Land wählte der Bekleidungsanbieter die Hauptstadt Santiago. Dort bietet die Marke nun im Einkaufszentrum Parque Arauco auf einer Fläche von 142 Quadratmetern ihre Kollektionen an.
Die Neueröffnung sei „ein wichtiger Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie des Modehauses“ und lege „das Fundament für langfristiges Wachstum in Chile“, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.
Sandro plant Neuröffnungen in Uruguay und Paraguay
Wenige Tage zuvor hatte die Marke im Zuge ihres Wachstumskurses ihren 21. Store in Mexiko eröffnet. Als lokaler Partner fungiert dort die Retail Fashion Group. Die Boutique im Touristenzentrum Los Cabos befindet sich im neuen Shopping- und Kulturareal Ánima Village und verfügt über eine Fläche von 159 Quadratmetern.
Nachdem Sandro im Oktober seinen ersten Store in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires eingeweiht hatte, setzte das Label seinen Expansionskurs in Lateinamerika mit den beiden jüngsten Neueröffnungen weiter fort. Die nächsten Schritte stehen schon bevor: Geplant seien neue Läden in Uruguay und Paraguay, erklärte das Unternehmen.