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Artikel von Rachel Douglass
Rachel ist seit Mitte 2021 bei FashionUnited tätig. Die aus Großbritannien stammende Journalistin zog 2014 in die Niederlande, um am Amsterdam Fashion Institute zu studieren, wo sie ihren Bachelor in International Fashion and Branding mit Schwerpunkt Journalismus erwarb. Bei FashionUnited berichtet Rachel über das Tagesgeschehen, von Geschäftseröffnungen bis hin zu Unternehmensübernahmen. Darüber hinaus konzentriert sie sich auf Recherchen, Interviews und Eventberichterstattung vor Ort. Zu ihren Interessengebieten zählen digitale Mode, unabhängiger Einzelhandel und aktuelle Trends.
Puma ernennt neuen President für das Nordamerikageschäft
Puma hat Tara McRae in die Rolle des President des Nordamerika-Geschäfts berufen. McRae übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung, teilte der Sportartikelriese am Dienstag mit. McRae war zuletzt für das Marketing sowie die Markenstrategie der Region verantwortlich –ein Markt, den Puma als „strategisch besonders wichtig“ einstuft. Bereits...
Personenvor 14 Stunden
Guess prüft Übernahmeangebot von WHP Global
Das US-amerikanische Modeunternehmen Guess Inc. beauftragt Berater:innen zur Prüfung eines Übernahmeangebots durch WHP Global. Am Montag bestätigte Guess, dass das Unternehmen finanzielle und juristische Berater:innen engagiert hat, um das eigens eingesetzte Special Committee bei der Prüfung eines unverbindlichen Übernahmeangebots eines...
Business7. Apr. 2025
Der British Fashion Council sagt die Juni-Ausgabe der Londoner Modewoche ab
Der British Fashion Council (BFC) hat die Juni-Ausgabe der London Fashion Week (LFW) abgesagt, um sich verstärkt auf die Bereitstellung "entscheidender kommerzieller Möglichkeiten" für britische Designer:innen zu konzentrieren. Die LFW im Juni wurde 2012 zunächst unter dem Titel "London Collections: Men" ins Leben gerufen und erhielt 2024 ihren...
Business4. Apr. 2025
Dsquared2 wirft ehemaligem Lizenznehmer Staff International „Vertragsverletzungen“ vor
Wenige Tage nach der Kündigung des Vertrags mit Staff International durch Dsquared2 behauptet das italienische Label nun, dass sein ehemaliger Lizenzpartner „mehrere schwerwiegende Vertragsverletzungen“ begangen habe, die letztendlich zu der „wohlüberlegten Entscheidung“ geführt hätten. Obwohl die genauen Vertragsverletzungen in einer...
Business3. Apr. 2025
Fairly Made sichert sich 15 Millionen Euro Finanzierung
Fairly Made, ein französisches Technologieunternehmen, das Marken bei der Rückverfolgung ihrer Lieferkette unterstützt, hat den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen Euro bekannt gegeben. Die Mittel sollen dazu verwendet werden, die „Transformation zu einem rein technologischen Unternehmen zu beschleunigen“. Die...
Business3. Apr. 2025
URW bündelt nordeuropäisches Geschäft
Unibail-Rodamco-Westfield (URW), die Muttergesellschaft der Einkaufszentrumskette Westfield, hat die Zusammenlegung ihres nordeuropäischen Geschäfts bekannt gegeben. Diese neue Struktur soll vom neuen Chief Operating Officer (COO) Vincent Jean-Pierre mit Sitz in London geleitet werden und sieht vor , teilte URW mit. Dabei sollen die Geschä...
Business3. Apr. 2025
Taipei Fashion Week: Nachhaltigkeit durch textile Innovation und branchenübergreifende Zusammenarbeit
Taiwans Textilindustrie ist seit Langem weit verbreitet und stellt den zweitgrößten Wirtschaftssektor des Landes dar – übertroffen nur von der Technologiebranche. Gerade die Verbindung dieser beiden Industrien macht Taiwan zu einem attraktiven Standort für globale Marken, die auf der Suche nach Spezialmaterialien und technischen Textilien sind....
ModeFeatured31. März 2025
Alanui: Mitbegründer holen sich Mehrheitsbeteiligung von New Guards Group zurück
Carlotta und Nicolò Oddi, die Mitbegründer von Alanui, haben ihre Mehrheitsbeteiligung an der italienischen Strickwarenmarke zurück erworben. Diese befand sich zuvor im Besitz der New Guards Group (NGG), einem Mailänder Produktions- und Vertriebsunternehmen, das Farfetch gehört. Nach Abschluss der Transaktion wird Alanui seine Geschäfte, vom...
Business21. März 2025
Nach höherer Beteiligung von Bestseller-Chef: Asos passt Prognose an
Der britische Onlinehändler Asos hat vor der Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2025 eine Aktualisierung seiner Prognosen herausgegeben. Das Unternehmen erwartet eine deutliche Verbesserung seiner Rentabilität trotz eines „anhaltenden Volumen-Deleveraging“. Das bereinigte Umsatzwachstum wird auf...
Business21. März 2025
In Bildern: Paul Smith als Gastdesigner bei Tokyo Fashion Week
Das britische Label Paul Smith präsentierte diese Woche seine neueste Herbst/Winter-Kollektion 2025 bei der Tokyo Fashion Week. Die Kollektion ist „von der Kunst der Bildgestaltung inspiriert“. Das Event fand im Rahmen des „by R“-Projekts statt, einer Initiative des Hauptsponsors der Fashion Week, Rakuten, die die japanische Modeindustrie durch...
Mode|In Bildern 20. März 2025