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Artikel von Regina Henkel
Dr. Regina Henkel ist seit 2000 Fachjournalistin für die Mode- und Sportbranche und arbeitet seit 2015 für FashionUnited. Nach dem Studium der Textilwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst bei der internationalen Modefachzeitschrift Sportswear International, die zum Deutschen Fachverlag gehörte, promovierte dann, und kehrte wieder in den Fachjournalismus zurück. Seit 2010 schreibt sie freiberuflich für internationale B2B-Publikationen, Special Interest Magazine und kulturwissenschaftliche Publikationen. Neben allgemeinen Wirtschaftsthemen gehören Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu ihren aktuellen Schwerpunkten.
Lodenfrey eröffnet Shop-in-Shop mit Jellycat
Das Münchener Traditionshaus Lodenfrey hat eine Shop-in-Shop-Fläche mit der britischen Kuscheltier-Kultmarke Jellycat eröffnet. Die Fläche befindet sich in der Kinderabteilung in der vierten Etage des Department Stores und ist im typischen Jellycat Branding gestaltet. Lodenfrey verkauft die Marke außerdem im Onlineshop des Hauses. Jellycat...
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Nude Project eröffnet ersten Store in Deutschland
Die spanische Streetwear-Marke Nude Project betritt mit der Eröffnung ihres Flagship-Stores in Berlin zum ersten Mal den deutschen Markt. Der 140 Quadratmeter große Laden in der Alte Schönhauser Straße 28 präsentiert sich als moderne Interpretation eines privaten Berliner Apartments. Zu den Designelementen gehören warme Holzwände, Teppichboden,...
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Carhartt WIP eröffnet neuen Store in Lausanne
Die Streetwear Marke Carhartt WIP hat im schweizerischen Lausanne einen weiteren Store eröffnet. Es ist der insgesamt dritte Standort der Marke in der Schweiz, wo sie in Allschwill bei Basel auch ihren Hauptsitz hat. Der Store befindet sich in der Rue de Genève im zentralen Stadtteil Le Flon, einer Gegend, die für ihr industrielles Erbe und ihre...
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Hemdenanbieter Two Flowers erweitert sein Sortiment
Der Hemdenspezialist Two Flowers baut seine Kollektion aus. Zur Herbst-/Winterkollektion 2026/27 will das Unternehmen das Angebot um Pullover, Sakkos, Kurzmäntel und Windbreaker ergänzen. Damit will Inhaber Heiko Storz das Label in einen Komplettanbieter für Herrenmode weiterentwickeln. Im Zentrum des Labels stehe eine „hervorragende Kalkulation...
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Adidas ernennt Maximilian Bente zum neuen Leiter Motorsport-Kreation
Maximilian Bente hat bei Adidas die Position des Category Director Creation Motorsport übernommen. Er ist schon seit elf Jahren im Unternehmen und war nach einigen Jahren als Product Manager für Adidas Originals zuletzt laut LinkedIn-Profil als Category Director Global Brands Footwear Concepts. Bente stammt aus Deutschland, ist in den USA...
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Modehaus Schnitzler in Münster: „Wir messen den Erfolg der Aktion in der Anzahl an lächelnden Menschen“
1892 beginnt die Geschichte des Modehauses Schnitzler am ehrwürdigen Prinzipalmarkt in Münster. Hinter einer historischen Fassade und auf mehr als 2.000 Quadratmetern wird hier ein fein kuratiertes Premium-Sortiment für Damen, Herren und Kinder präsentiert. Unweit des Haupthauses befindet sich zudem der zum Unternehmen gehörende Herren-Store...
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Die Erde ist eine Scheibe: Neue Columbia-Kampagne sucht den Beweis
Die US-amerikanische Outdoormarke Columbia Sportswear ruft mit der „Expedition Impossible“ Challenge und mit einem Augenzwinkern dazu auf, den Rand der Erde zu finden. Wer beweisen kann, dass die Erde flach ist, bekommt alles, was dem Unternehmen gehört. Damit gemeint ist das Unternehmen „The Company, LLC“ mit einem Vermögen von 100.000...
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Ecoalf eröffnet ersten Mono-Material-Store in Spanien
Die spanische Eco-Marke Ecoalf hat in San Sebastián seinen ersten Mono-Material-Store eröffnet, der aus FSC-zertifiziertem Papier und recycelbarem Karton gebaut ist. Der Store 185 Quadratmeter große Store entstand in Kooperation mit dem Verpackungsspezialisten Smurfit Westrock. Er entwickelte Wände und Möbel ausschließlich aus einem Materialtyp,...
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Arena präsentiert erste Swimwear mit zum Teil biobasierter Lycra-Faser
Die italienische Swimwear-Marke Arena bringt als erste Marke eine Swimwear-Kollektion mit Lycra EcoMade auf den Markt – einer Faser, die zu 70 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen besteht. Sie wird überwiegend aus Industriemais gewonnen und bietet damit eine erdölfreie, nachwachsende Alternative zu herkömmlichen Fasern. Die so gewonnene Faser...
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Teamshop89 eröffnet neuen Showroom in Belgien
Im belgischen Aywaille wurde das Sportfachgeschäft Ligot Sport um einen neuen Teamshop89 Showroom ergänzt. Die neue 60 Quadtatmeter große Fläche dient als spezifische Anlaufstelle für Vereine und Teams aus der Region, die dort das gesamte Sortiment des Sportanbieters Jako angeboten bekommen. Mit dem neuen Showroom trennt Inhaber Jean-Luc Ligot...
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