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Artikel von Regina Henkel
The Platform Group bestätigt Prognose im dritten Quartal
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Die Düsseldorfer The Platform Group AG, ein Softwareunternehmen, welches durch eigene Plattformlösungen in 23 Branchen aktiv ist, meldet eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in den letzten neun Monaten des Geschäftsjahres. So belief sich das Bruttowarenvolumen (GMV, fortgeführte Aktivitäten) in den l etzten neun Monaten auf 608,4 Millionen...
Gap Inc. wieder auf Kurs: Auch im dritten Quartal steigt der Umsatz
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Das Bekleidungsunternehmen Gap Inc., das mit seinen Marken Old Navy, Gap, Banana Republic und Athleta zu den größten Markenbekleidungsherstellern der USA gehören, meldet im dritten Quartal einen Anstieg des Nettoumsatzes um zwei Prozent auf 3,8 Milliarden US-Dollar (3,64 Milliarden Euro). Zwar gingen die Filialumsätze im Vergleich zum Vorjahr um...
Nach Rekordjahren: Outdoorsparte von Schwan-Stabilo meldet Verluste
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Die Schwan-Stabilo-Gruppe mit ihren drei Geschäftsbereichen Stifte, Kosmetik und Outdoor meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023/24 (Stichtag: 30. Juni 2024) einen Umsatzrückgang von 6,2 Prozent auf 797,2 Millionen Euro. Im Vorjahr belief sich der Gesamtumsatz noch auf 850,3 Millionen Euro. Alle drei Sparten haben Umsatzverluste...
Frasers versucht Boohoo-Vorstand abzusetzen
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In einem offenen Brief fordert die Frasers Group PLC die Aktionär*innen des britischen Fast Fashion Anbieters Boohoo Group PLC auf, den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Mahmud Abdullah Kamani abzusetzen. Als Grund für diesen Schritt nennt Frasers, die „zweifellos düsteren Zwischenergebnisse von Boohoo“, schreibt Frasers in der Nachricht. Diese...
Puma setzt sich verschärfte Klimaziele
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Weil Puma beim Klimaschutz vorankommt, setzt es sich neue Klimaziele. Bereits Anfang des Jahres gab das Unternehmen bekannt, dass es seine Treibhausgasemissionen im Jahr 2023 um 24 Prozent (marktbasiert) im Vergleich zu 2022 reduziert hatte, sieben Jahre früher als geplant. Jetzt hat das Sportunternehmen seine neuen Nachhaltigkeitsziele Vision...
L&T Osnabrück: Umsatz auf Vor-Corona-Niveau
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Das Osnabrücker Modehandelsunternehmen L&T, zu dem neben dem Haupthaus mit 19.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und dem 5.000 Quadratmeter großen Sporthaus mit seinem berühmten Surfbecken im Untergeschoss noch weitere Einzelhandels- und Gastronomieflächen gehören, hat wieder das Umsatzniveau der Vor-Corona-Zeit erreicht. Investitionen der letzten...
Snipes startete erste Community-Aktion mit Paris Saint-Germain
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Die Handelskette Snipes, die im September ihre dreijährige Kooperation mit dem französischen Top-Fußball-Club Paris Saint-Germain (PSG) bekanntgegeben hat, hat ihren ersten Coup gelandet. Beim jüngsten Heimspiel von PSG spielte das Team mit einer besonderen Version seines Heimtrikots. Mit bloßem Auge kaum erkennbar, waren die Namen zahlreicher...
HanesBrands: Umsatz im dritten Quartal fällt, Gewinn steigt
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Das US-Textilhersteller HanesBrands meldet für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Rückgang des Nettoumsatzes um 2,5 Prozent auf 937,1 US-Dollar (869,2 Millionen Euro). Stichtag war der 28. September. HanesBrands ist ein weltweiter Anbieter von Basics und Unterwäsche mit Marken wie Hanes, Bonds, Maidenform und Bali. Der...
Wolverine Worldwide: Umsatz und Gewinn liegen im dritten Quartal über den Erwartungen
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Der US-amerikanische Mode- und Schuhkonzern Wolverine Worldwide, zu dem beispielsweise die Marken Merrell, Saucony, Sweaty Betty, Hush Puppies und Wolverine gehören, erhöht angesichts der jüngsten Quartalszahlen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Mit Stichtag 28. September 2024 belief sich der Gesamtumsatz im dritten Quartal 2024 auf 440,2...
Capri Holdings: Umsatz sinkt um 16 Prozent im zweiten Quartal
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Der US-amerikanische Luxusmodekonzern Capri Holdings Limited, zu dem beispielsweise die Modemarken Versace, Jimmy Choo und Michael Kors gehören, hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatzrückgang von 16,4 Prozent hinnehmen müssen. Der Gesamtumsatz belief sich auf 1,08 Milliarden US-Dollar (1,0 Milliarden Euro). Der...