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Artikel von Weixin Zha
Studie: Menschen wollen 2025 weiter auf Ausgaben achten
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Die Menschen in Deutschland wollen nächstes Jahr noch stärker auf nicht notwendige Einkäufe verzichten. Für Deutschland bedeutet das: Mehr als ein Drittel 35 Prozent der Befragten will vor allem bei Artikeln aus dem Nicht-Lebensmittelbereich weniger ausgeben, das zeigt eine repräsentative Umfrage der Unternehmensberatung Alix-Partners unter 2000...
Zalandos Premium-Einkäuferin über Sleek Kicks, chaotische Individualisierung und volatiles Wetter
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Was läuft gerade gut bei Zalando und auf welche Trends setzt der Onlinehändler bei Premium Womenswear für 2025? Nichole Styrdom, Commercial Director Premium Zalando, spricht im Interview über Trends, Modemüdigkeit und chaotische Individualisierung. Wonach suchen Frauen, wenn sie jetzt bei Zalando einkaufen? Bei der Analyse der FW24-Nachfrage...
Tedi übernimmt 84 Filialen von Pfenningpfeiffer
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Der Discounter Tedi erwirbt 84 Standorte des Non-Food-Billiganbieters Pfennigpfeiffer. Mit der Übernahme baut die Tedi GmbH & Co. KG ihre Präsenz in Deutschland auf 2000 Standorte aus. Die 1990 gegründete Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH hat Filialen in Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thü...
Zalando + About You: So erklären die Gründer die Übernahme
Wird geladen... - Business | Hintergrund
Zwei der größten Online-Modehändler:innen Europas schließen sich zusammen. Das Berliner Unternehmen Zalando übernimmt den Hamburger Konkurrenten About You für 1,1 Milliarden Euro. Der überraschende Deal wirft Fragen auf: Zalando und About You wollen weiterhin als unabhängige Marken agieren, aber versprechen auch viele Synergien. Das sagten die...
Scotch & Soda eröffnet wieder Stores in Deutschland: Was ist die Strategie?
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Scotch & Soda eröffnet wieder Läden in Deutschland. Seit drei Wochen ist ein Kölner Store wieder offen. Welche Stores noch geplant sind und welche Strategie sie dabei verfolgt, verrät Franchisenehmerin Öznur Vasilev im Interview. Vasilev hält als Geschäftsführerin der 2016 gegründeten New Black Fashion GmbH die Master-Franchise-Lizenz für...
EU-Vorschriften für die Modeindustrie: Was steht auf dem Spiel?
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Die Modeindustrie der Europäischen Union sieht sich mit einer Welle neuer Vorschriften konfrontiert und bereitet sich darauf vor, ihre Anliegen vorzubringen. Die nächsten Monate werden entscheidend sein, wenn Brüssel mit der Ausgestaltung einer Reihe grüner Richtlinien beginnt. Im Juli wurde Ursula von der Leyen als Präsidentin der EU-Kommission...
Retail-Experte Sven Kromer über die Treiber der Konsumlaune und Einkaufsblockaden vor Weihnachten
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Die Vorweihnachtszeit ist traditionell die umsatzstärkste Phase des Jahres. Aber angesichts des derzeit zurückhaltenden Kaufverhaltens werden die Wochen bis zur Bescherung vielerorts mit Nervosität beobachtet. Welche Erwartungen hat der Handel in diesem Jahr, was treibt die Konsumlaune und warum verspüren Menschen stets häufiger Blockaden beim...
Steilmann kommt zur HW25 zurück in den Wholesale
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Das angekündigte Comeback der Marke Steilmann in den Wholesale wird konkreter. Unter dem Eigentümer Modepark Röther kommt die neue Kollektion ab Juli 2025 in den Handel. Fünf Liefertermine pro Saison in je zwei Order-Zeiträumen soll es geben. Der Order-Start für den Wholesale ist für den 13. Januar geplant. „Die Kollektion ist ageless,...
A.P.C. ernennt ehemaligen CEO von Ba&sh zum Präsidenten
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Die französische Marke A.P.C. hat einen neuen Präsidenten. Nachdem er die vergangenen neun Jahre die Marke Ba&sh geleitet hat, wird Pierre-Arnaud Grenade eine Führungsrolle an der Spitze des 1987 von Jean Touitou gegründeten Unternehmen einnehmen. „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich sehr, A.P.C. als neuer Präsident beizutreten“, sagte...
Basics als Bestseller: Die ehrgeizige Expansion von Lager 157
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Die schwedische Modekette Lager 157 expandiert nach Deutschland. Der erste Store in Bremen soll aber nur das “Sprungbrett” für die weitere Expansion in Deutschland und Europa sein. Geschäftsführer Stefan Palm erklärt seine Expansionspläne und das Geschäftsmodell hinter dem Erfolg der Basic-Artikel von Lager 157. Mit utilitaristischer Kleidung zu...