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Artikel von Weixin Zha
Schluss mit Mode: Die Marken, die Trends und Saisons hinter sich lassen
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In einer Branche, die von ständigem Wandel lebt, haben sich eine Handvoll Modemarken von den Konventionen gelöst und zeitlose Bekleidungskollektionen ausgefeilt. Ihre saisonunabhängigen Geschäftsmodelle haben sich während der Pandemie als beachtlich widerstandsfähig erwiesen, als viele Bekleidungsunternehmen unter Überbeständen und...
Görtz wieder auf der Suche nach Investor:innen
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Der Hamburger Schuhhändler Görtz muss sich erneut auf die Suche nach Investor:innen machen. Im Februar hatte das Münchner Unternehmer-Ehepaar Leonie und Burkhard von Wangenheim, Görtz mit ihrer Gesellschaft Fürderhin GmbH ein Übernahmeangebot unterbreitet. Doch der bisherige Plan scheint nicht aufzugehen, denn Görtz bestätigte am Mittwoch, dass...
Tom Tailor steigert Gesamtjahresumsatz
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Tom Tailor konnte 2022 seine Einnahmen steigern, das Ergebnis blieb auf dem Vorjahresniveau. Die Erlöse der Hamburger Bekleidungsmarke stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21 Prozent auf 611 Millionen Euro, sagten Geschäftsführer Gernot Lenz und Finanzchef Christian Werner in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem Fachmagazin...
P&C baut 350 Arbeitsplätze in Düsseldorfer Zentrale ab
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Der Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg KG gibt erstmals nach der Insolvenz bekannt, wie viele Arbeitsplätze abgebaut werden sollen. Bereits Anfang März war für P&C klar, dass Arbeitsplätze in der Düsseldorfer Konzernzentrale im Zuge des Schutzschirmverfahrens gestrichen werden sollen. Insgesamt sollen es 350 von 1500 Arbeitsplätzen in...
Asos weiter in der Verlustzone
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Der britische Onlinehändler Asos schreibt im ersten Halbjahr wie erwartet rote Zahlen. Als Gründe nennt das Unternehmen das schwierige Online-Marktumfeld und Kosten für die laufende Restrukturierung. Der Nettoverlust belief sich im ersten Halbjahr bis Ende Februar auf 214,5 Millionen Britische Pfund (247,1 Millionen Euro), verglichen mit einem...
New Yorker steigert Gewinne kräftig
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Der Modefilialist New Yorker konnte seinen Gewinn trotz Ausbruch der Pandemie beinahe verdoppeln. Der Konzernüberschuss stieg 2021 auf 339 Millionen Euro, wie aus einem Mitte April veröffentlichten Abschluss aus dem Bundesanzeiger hervorgeht. Im Vorjahr lag der Gewinn noch bei 173 Millionen Euro. New Yorker habe dem Geschäftsbericht zufolge...
Ralph Lauren bringt Home Gallery ins KaDeWe
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Der Modekonzern Ralph Lauren bringt seine Home Galerie in das Berliner Edelkaufhaus KaDeWe. Mit der neuen Galerie ergänzt die Marke ihr bestehendes Angebot an Bettwäsche und Badetüchern. Im fünften Stock des Kadewe bietet Ralph Lauren auf einer 190 Quadratmeter großen Fläche seit Ostern auch Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Leuchten oder...
Store des Jahres: Wöhrl und Ramelow von HDE ausgezeichnet
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Der Handelsverband Deutschland hat die “Stores of the Year” beim Handelsimmobilienkongress ausgezeichnet. Zwei Modeunternehmen waren unter den Gewinnern 2023 dabei. In der Kategorie Mode gewann das umgebaute sechsstöckige Nürnberger Stammhaus des Bekleidungshändlers Wöhrl. Neben einem neuen Beauty-Bereich und vielfältigen Bekleidungssortiment...
Intersport hisst Flagge bei L&T, Engelhorn und Reischmann
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Der Handelsverbund Intersport bringt sein Logo mit einem neuen Flagship-Konzept in die ersten gehobenen lokalen Partnerstores. Im ersten Schritt gehören Engelhorn Sports in Mannheim, L&T in Osnabrück sowie Sport Reischmann in Ravensburg und Kempten in Allgäu zu den neu gekürten Flagship-Konzepten, die bis Ende des Jahres ein extra dafür...
Gegen sinkende Gewinne: Primark testet kleinere Fililalen in Deutschland
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Primark muss seine Aktivitäten in Deutschland weiter unter die Lupe nehmen. Der irische Textildiscounter testet nun konkret in Hannover, ob kleinere Filialen als Maßnahme gegen sinkende Profitabilität helfen. „Wir prüfen derzeit eine Reihe strategischer Optionen. Aktuell befinden wir uns unter anderem in Gesprächen mit den Vermietern unserer...