Simplicity_ Stellenangebote

  • Home
  • Stellenangebote
  • Simplicity_
Simplicity_ABOUT USAPPLICATION TIPS
OPUS und someday. Simplicity_ Wir sind ein Netzwerk aus SpezialistInnen - mit digitalen und innovativen Ideen für unsere Marken OPUS und someday. Begeisterung, Kontinuität und ein hochmotiviertes Team machen uns mit unseren beiden Modemarken OPUS und someday europaweit erfolgreich.

ÜBER UNS

Eine Idee, eine klare Vision und talentierte Menschen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Aus einem kleinen Team hat sich ein modernes Unternehmen mit den beiden Modemarken OPUS und someday und einem breit gefächerten Know-how entwickelt. Inzwischen sind wir ein Team aus über 600 MitarbeiterInnen und wir wachsen permanent weiter.


UNSER WEG

Angefangen hat alles im Herbst 2000 mit der Idee, unter dem Namen OPUS richtig gute Hosen zu machen.

Vom Spezialisten für Hosen hat sich OPUS dann zu einer Marke entwickelt, die komplette Outfits für moderne Frauen anbietet, die sich nicht über ihr Alter, sondern über ihren Stil definieren: feminin, casual, klar und individuell.

Mit der Zeit entwickelte sich die Idee für eine neue Modemarke, und so ging es 2015 weiter mit someday und dem Einstieg in das Premiumsegment: Casual Confident. Unter diesem Namen entstehen modisch anspruchsvolle Kollektionen: pure Mode für souveräne und selbstbewusste Frauen.

Kreativität und Pioniergeist treiben uns zu Exzellenz und unermüdlicher Innovation an – immer in Bewegung: brainy | simple | designed

Heute sind die beiden Modemarken OPUS und someday unter dem Dach der simplicity networks GmbH vereint. Eine klare Formsprache, eine langlebige Qualität und harmonische Farbpaletten machen jedes unserer Produkte zu einem Lieblingsteil unserer Kundinnen.

Wir bedienen mit OPUS und someday keine Altersgruppe, sondern vielmehr die Stilwelt, in der sich unsere Kundinnen bewegen. Unsere Kollektionen werden über unseren Online Shop und bei weit mehr als 2.000 Handelspartnern europaweit vertrieben – sowohl online als auch offline.


UNSERE WERTE

Die Welt der Mode ist schnell und wandelbar. Der Anspruch, zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt hervorzubringen und dieses mit unseren Partnern zu präsentieren, treibt uns an. Unser Erfolg macht uns Mut immer einen Schritt weiter zu gehen. Dabei werden alle Maßnahmen kontinuierlich auf ihre Zielsetzung geprüft und immer wieder optimiert.

digital. direkt. effizient. agil

Erfahrung und Optimismus helfen uns dabei, neue Segmente zu erobern und unser Motto im Blick zu behalten: Design in Bewegung. Stillstand gibt es bei uns nicht. Ganz im Gegenteil: Um unsere Ziele zu erreichen, weichen wir gelegentlich vom gewohnten Pfad ab und entdecken immer wieder neue Wege. Aber dank unserer klaren Werte verlieren wir dabei nie das Ziel aus den Augen.

OTOS – One Team, One Spirit

Unsere Erfahrung hat uns auch gezeigt: Ein guter Teamgeist ist die Basis für jede Form von Wachstum. Deshalb liegt Teamgeist all unseren Unternehmungen zugrunde. Ein respektvoller Umgang untereinander und flache Hierarchien stärken das Wir-Gefühl. Gleichberechtigung und Zusammenhalt sind bei Simplicity selbstverständlich.

einfach. wertschätzend. motivierend. verbindlich

Klare Werte und Ziele geben uns Handlungssicherheit. Gemeinsam mit ExpertInnen und unseren Teams haben wir Erwartungen an unsere Führungskräfte formuliert. Um die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen langfristig sicherzustellen, pflegen wir einen vertrauensvollen und kontinuierlichen Austausch. Flache Hierarchien und kurze Wege vereinfachen die Kommunikation. Regelmäßige Feedback-Gespräche bieten die Möglichkeit zu Transparenz und individueller Weiterentwicklung. Dabei nutzen wir moderne, lösungsorientierte Methoden und setzen auf unsere Innovationskultur.