15 Jahre Mango Man: Jubiläum mit Umsatzwachstum
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Zum 15-jähriges Bestehen der Männerlinie des spanischen Modeanbieters Mango kann das Unternehmen gute Zahlen präsentieren. So wird die Herrenmode-Linie dieses Jahr voraussichtlich mit einem Umsatz von über 325 Millionen Euro abschließen und damit den Wert von 169 Millionen Euro aus dem Jahr 2020 nahezu verdoppeln.
Darüber hinaus meldet das Unternehmen, dass bis Ende 2023 mehr als 560 Mango Man- Geschäfte in über 90 Märkten eröffnet haben werden, was einen Anstieg der Geschäfte um fast 30 Prozent gegenüber 2020 bedeutet.
Mit der Mango Man Linie setzt das Unternehmen auf den modernen Mann und distanziert sich von klassischen und starren Stereotypen. Zur DNA gehöre die Offenheit für Innovation, beispielsweise durch die Integration technischer Eigenschaften in die Alltagskleidung. Aktuelles modisches Highlight ist die Kollektion ‚Mango designed by Boglioli‘, eine neue Kooperation mit dem italienischen Traditionsunternehmen Boglioli. Die erste Ausgabe der Zusammenarbeit umfasst acht Sakkos aus unterschiedlichen Materialien und für jede Art von Anlass.
Der letzte gemeldete Jahresumsatz der Mango Fashion Group inklusive aller Linien betrug 2022 rund 2,69 Milliarden Euro.