• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Abercrombie & Fitch erhöht Jahresprognose

Abercrombie & Fitch erhöht Jahresprognose

Von Susan Zijp

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Credits: Abercrombie & Fitch

Der US-amerikanische Modekonzern Abercrombie & Fitch Co., zu dem Marken wie Hollister und Abercrombie gehören, meldet einen außergewöhnlichen Umsatzanstieg im zweiten Quartal 2024. Das Unternehmen erhöht seine Erwartungen für das kommende Jahr. Trotz der starken Ergebnisse wies CEO Fran Horowitz auf ein "zunehmend unsicheres Umfeld" hin.

Der Umsatz von Abercrombie & Fitch Co. stieg im zweiten Quartal 2024 auf 1,1 Milliarden US-Dollar (1 Milliarde Euro), ein Anstieg von rund 21 Prozent gegenüber einem Umsatz von 935 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Abercrombie legte beim Erlös um 26 Prozent zu, während Hollister dank eines besser als erwarteten Sommer- und Back-to-School-Geschäfts ein Wachstum von 17 Prozent verzeichnete. Zu Hollister gehört auch die Marke Gilly Hicks.

CEO Horowitz erklärte, dass das Unternehmen trotz des "anhaltend unsicheren Umfelds" auf Kurs liege. Darüber hinaus erhöht Abercrombie & Fitch Co. seine Jahresprognose und erwartet nun ein Wachstum des Nettoumsatzes von 12 bis 13 Prozent.

Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl und wurde mithilfe von KI übersetzt.

Abercrombie & Fitch
Abercrombie & Fitch Co
Hollister