• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • About You bündelt B2B-Geschäft unter neuer Marke Scayle

About You bündelt B2B-Geschäft unter neuer Marke Scayle

Von Weixin Zha

2. Nov. 2021

Business

Die Geschäftsführer Hannes Wiese, Sebastion Betz und Tarek Müller. Bild: About You

Der Hamburger Onlinehändler About You fasst seine Software und Dienstleistungen für Marken und Modehandel unter der Marke Scayle zusammen.

Seit 2018 vermarktet About You Dienstleistungen und seine Shop-Software als Lizenzprodukt an andere Unternehmen. Heute zählen etwa 100 Online-Shops von Marken wie Marc O’Polo, Depot, The Founded und Tom Tailor zur Kundschaft.

Häufig hapere es beim Ausbau des Direct-to-Consumer-Geschäfts an der Umsetzung, weil Systeme und Prozesse nicht skaliert werden können, erklärt Tarek Müller, Mitgründer und Co-Ceo der About You Holding SE, in einer Mitteilung am Dienstag. „Mit Scayle lösen wir diese Limitierungen auf, erhöhen Innovationsfähigkeit und Geschwindigkeit, und können somit das gesamte Potenzial entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden entfalten.“

Scayle bietet drei Produkte an: Die Shopsoftware liefert Unternehmen die Technologie für den Aufbau eines eigenen Direct-to-Consumer-Geschäfts online. Auch bei Onlinemarketing und Logistik unterstützt About You mit eigenen Dienstleistungen.

Die Webseite von Scayle. Bild: About You.