• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Activewear-Marke Vuori expandiert nach Deutschland

Activewear-Marke Vuori expandiert nach Deutschland

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Vuori

Die US-amerikanische Activewear-Marke Vuori expandiert in sieben neue Märkte, nachdem sie im vergangenen Jahr eine Bewertung von 4 Milliarden US-Dollar erhalten hat.

Die von Südkalifornien inspirierte Marke tritt in die Märkte Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Irland, Niederlande, Australien sowie Kanada ein und markiert damit die ersten Schritte einer für Ende 2021 angekündigten globalen Expansion.

Die Marke wird in diesen Märkten ab sofort über E-Commerce erhältlich sein. Außerdem wird Vuori in ausgewählten Märkten auch bei Großhandelspartnern wie Selfridges, Brown Thomas, Cotswold Outdoor, Barry's Bootcamp und Bever angeboten. Vuori plant außerdem, in diesem Jahr ein Flaggschiff in London zu eröffnen.

„Wir sind stolz darauf, die allererste Expansion von Vuori außerhalb der USA ankündigen zu können", sagte CEO Joe Kudla, der Vuori im Jahr 2015 gegründet hat. „Wir sind unendlich dankbar für unser Team, das dazu beigetragen hat, diese gemeinsame Vision zum Leben zu erwecken, und wir sind begeistert, die neue Perspektive von Vuori auf Performance-Bekleidung in diese Märkte zu bringen."

Expansionspläne

Die Nachricht über die Expansion kommt, nachdem Vuori im Oktober mit 4 Milliarden US-Dollar bewertet wurde, nachdem es eine 400 Millionen US-Dollar Investition von SoftBank Vision Fund 2 erhalten hatte.

Die Marke sagte damals, dass sie die Investition nutzen würde, um ihr Omnichannel-Geschäft in Schlüsselmärkten in Westeuropa und im asiatisch-pazifischen Raum zu starten und ein Innovationszentrum in Taiwan zu eröffnen.

Das Unternehmen kündigte außerdem an, sein Produktangebot zu erweitern, wichtige Investitionen in Infrastruktur und bei Mitarbeitenden zu tätigen, seine Nachhaltigkeitsbemühungen auszubauen und in den nächsten fünf Jahren mehr als 100 Läden in seinem Heimatmarkt USA zu eröffnen.

Dieser übersetzt Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Activewear
VUORI