• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adidas-Chef bekräftigt Jahresziele für 2019

Adidas-Chef bekräftigt Jahresziele für 2019

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Adidas-Chef-Kasper Rorsted sieht den Dax-Konzern trotz einer schwierigen Konjunktur im Plan. "Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele auch dieses Jahr erreichen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Sportartikelherstellers der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochsausgabe). Allerdings werde es angesichts des Handelskriegs und eines schwächeren weltweiten Wirtschaftswachstums "einen Tick schwieriger", auf die anvisierten Zahlen zu kommen.

Adidas sei mittlerweile eine "digitale Marke", was den Umsatz des Konzerns ankurble. "Unser Online-Geschäft boomt und wird sich bis zum Jahr 2040 vervierfachen", führt der dänische Manager, der seit 2016 an der Spitze von Adidas steht, aus. Sport sei eine "Wachstumsindustrie" und Adidas sei stets fähig gewesen, "den Zeitgeist zu treffen".

Für das laufende Jahr erwartet Adidas ein Umsatzwachstum von 5 bis 8 Prozent, wie der Konzern zuletzt bei der Vorlage der Quartalszahlen Anfang August wiederholte. Die Profitabilität will das Management weiter steigern. Der Gewinn aus fortgeführten Bereichen soll um 10 bis 14 Prozent auf 1,88 bis 1,95 Milliarden Euro klettern. (dpa)

Adidas