Adidas und PrimaLoft kooperieren gemeinsam mit Parley for the Oceans

Adidas und der Funktionsfaserspezialist PrimaLoft wollen künftig gemeinsam an der strategischen Entwicklung leistungsfähiger und nachhaltiger Produkte arbeiten. Als erstes Leuchtturmprojekt präsentieren die beiden jetzt die Markteinführung von Adidas Produkten, die PrimaLoft Isolationen mit recyceltem Parley Ocean Plastic verwenden. Als Partner verpflichten sich Adidas und PrimaLoft darüber hinaus der Parely A.I.R.-Strategie (Avoid, Intercept, Redesign), um ihren "Plastik-Fußabdruck" weiter zu reduzieren und gemeinsam gegen die ansteigende Verschmutzung der Weltmeere zu kämpfen.

Erst vor kurzem hatten PrimaLoft und Parley for the Oceans den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben: Als erster Hersteller von Isolationen verarbeitet PrimaLoft Plastikmüll, der von Parley weltweit an Stränden und Küsten gesammelt wurde, zu hochwertigen Isolationsmaterialien. Im Januar 2020 präsentiert Adidas auf der Sportfachmesse ISPO Munich die ersten Konzept-Produkte mit PrimaLoft- Isolierungen aus Parley Ocean Plastic.

„Adidas ist ein höchst innovativer, globaler Partner und wir freuen uns, die bestehende Partnerschaft weiter auszubauen", sagt PrimaLoft-Präsident und CEO Mike Joyce. „Beide Marken sind Pioniere in ihrem Bereich und wichtige Innovationstreiber der Textilbranche – nicht zuletzt, was das Thema Nachhaltigkeit anbelangt. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir die Grenzen der Materialtechnologie gemeinsam in Zukunft noch weiter verschieben können und so als Unternehmen noch mehr Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen können."

Als Gründungsmitglied von Parley for the Oceans unterstützt Adidas die Organisation seit 2015 in ihrer Mission die Weltmeere zu reinigen und ihrer Zerstörung Einhalt zu gebieten. Zur Unterstützung dieser Bemühungen hat Adidas bereits Schuhe und Bekleidung unter Verwendung von Parley Ocean Plastic entwickelt.

Foto: PrimaLoft

 

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