• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Adler bringt Werbekatalog nach 14 Jahren zurück

Adler bringt Werbekatalog nach 14 Jahren zurück

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Adler-Katalog ist zurück | Foto: Adler/Zeitfracht

Während andere Händler wie die Otto-Tochter Manufactum sich gerade von ihrem Hauptkatalog verabschieden und mehr auf die Digitalisierung setzen, entscheidet sich Adler, seinen Katalog zurückzubringen.

14 Jahre gab es keinen Katalog der Adler Modemärkte AG, nun bringt der Modehändler diesen in neuer Form zurück, teilte Adler am Mittwoch mit. Der Katalog wurde im Magazin-Format und mit der neuen Adler-DNA gestaltet.

Verantwortlich für das Magazin ist die E-Commerce- und Marketingagentur Coconad, die wie Adler zum Berliner Mischkonzern Zeitfracht gehört. Das Projekt wurde nach der Übernahme durch Zeitfracht gestartet, heißt es in der Mitteilung.

Der 64-seitige Katalog, der neben den Damen- und Herrenkollektionen auch Produkte aus dem übrigen Sortiments des Modehändlers zeigt sowie Gewinnspiele, Rätsel und Angebote beinhaltet, soll sich auch mit Themen wie Nachhaltigkeit beschäftigen – ein Ansatz, der der Rückkehr zum Papierkatalog und der Verschwendung gegenübersteht.

Zum Release des Katalogs wird dieser zuerst für Adlers Goldkund:innen, die diesen nach Hause geliefert bekommen, sowie Silberkund:innen, die einen Coupon für die Abholung im Store erhalten, verfügbar sein. Außerdem wird das Heft auch als Beilage bei Online-Bestellungen mitgeliefert. Erst zwei Wochen später bekommen alle Kund:innen mit einer Kundenkarte die Möglichkeit, den Katalog in einer Filiale mitzunehmen.

Adler
Adler modemarkte ag
Zeitfracht