Änderungen bei Ted Baker nach Tod eines Vorstandsmitglieds

Von Simone Preuss

20. Dez. 2021

Scroll down to read more
Business
Foto: FashionUnited

Nach dem plötzlichen Tod des Vorstandsvorsitzenden John Barton, den der britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc am 6. Dezember 2021 bekannt gab, veröffentlichte das Unternehmen jetzt ein Update zur Planung und Zusammensetzung seines Vorstands.

Darin bestätigte Ted Baker, dass nun eine formelle Suche nach einem neuen Vorsitzenden im Gange sei. In der Zwischenzeit wird Helena Feltham als Interimsvorsitzende weiterarbeiten, wie bereits am 6. Dezember bekannt gegeben.

Andrew Jennings OBE, der dem Unternehmen bereits seine Absicht mitgeteilt hatte, am 29. Januar 2022 aus dem Vorstand auszuscheiden (wie vom Unternehmen am 5. November 2021 angekündigt wurde), hat sich angesichts der veränderten Umstände bereit erklärt, bis spätestens zur Jahreshauptversammlung 2022 als nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied zu bleiben.

„Dieser Schritt sorgt für Kontinuität im Vorstand, und Andrew wird auch seine Rolle als Vorsitzender des Vergütungsausschusses weiterführen. Der Aufsichtsrat dankt Andrew für seine kontinuierliche Unterstützung in dieser Zeit”, heißt es in einer Mitteilung von Ted Baker.

Desweiteren wird Meg Lustman mit Wirkung vom 29. Januar 2022 die Funktion des Non-Executive Directors übernehmen, die derzeit von Helena Feltham ausgeübt wird. Diese Funktion ist für das Engagement der Mitarbeitenden zuständig.

Helena Feltham
John Barton
Ted Baker
Ted Baker Plc