• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Aerosoles vergibt Lizenz für Herrenschuhe und weitere neue Kategorien an Orly

Aerosoles vergibt Lizenz für Herrenschuhe und weitere neue Kategorien an Orly

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Aerosoles/American Exchange Group

Der US-amerikanische Schuhanbieter Aerosoles erweitert sein Sortiment um zusätzliche Kategorien und will künftig auch Herrenschuhe anbieten. Zu diesem Zweck schloss das Unternehmen nun eine Lizenzpartnerschaft mit dem New Yorker Schuhhersteller Orly Corporation.

Wie der Aerosoles-Mutterkonzern American Exchange Group am Freitag verkündete, umfasst die Zusammenarbeit die Entwicklung und Vermarktung von Herrenslippern und -socken, Flip-Flops für Frauen und Männer sowie Rollerskates für Frauen, Männer und Kinder. Die ersten im Rahmen der neuen Partnerschaft entwickelten Kollektionen sollen nach Angaben des Unternehmens „die klassischen Damenschuh-Modelle der Marke ergänzen“ und ab dem Sommer 2023 bei namhaften US-amerikanischen Einzelhändlern wie Nordstrom und Macy’s sowie später auch im Fachhandel erhältlich sein.

„Dies ist eine aufregende Zeit für Aerosoles, und wir sind begeistert davon, mit einem der besten Unternehmen der Branche zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden ein umfassendes Produktangebot zu bieten“, erklärte Alen Mamrout, der President und CEO der American Exchange Group. „Als globale Lifestyle-Marke sind wir bestrebt, einen stimmigen Einzelhandelsauftritt mit einer breiten Palette von Produkten für Männer, Frauen und Jugendliche zu schaffen.“

Orly sei der erste Lizenzpartner, den Aerosoles nach der kürzlich erfolgten Übernahme durch die American Exchange Group gewinnen konnte, betonte Mamrout. Ziel der Marke sei es nun, durch weitere Lizenzabkommen in „spannende neue Produktkategorien“ zu expandieren, ergänzte Cynthia Nixon, die Vice President, Licensing & Brand Development, des Mutterkonzerns.

Aerosoles
American Exchange Group
Orly Corporation