• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Airfield ist zurück

Airfield ist zurück

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Das österreichische Modelabel Airfield meldet sich wieder zurück. Nach der Insolvenz im April präsentiert das Unternehmen aus Seewalchen seine Kollektion mit neuer Handschrift.

Im Prisco- Haus München zeigt Airfield seine neue Kollektion und verspricht ein neues Konzept, eine neue Aussage und neue Strukturen im Hintergrund. Die Kollektion ist konzentriert und geschärft: Sie besteht aus etwa 100 Teilen mit fünf Lieferterminen und zwei Kollektionen im Jahr. Der Fokus liegt auf Blazern, Jacken und Jersey-Qualitäten, die verstärkt für Shirts, Sweater und Casual-Wear verwendet werden.

„Wir werden zukünftig noch mehr über Qualität und Passform punkten. Hierfür sind wir bekannt”, sagte Geschäftsführer Walter Moser in einer Mitteilung. “Wir haben in innovativen Stoffentwicklungen, die funktional und gleichzeitig nachhaltig sind, investiert und bieten außergewöhnliche Produkte. Ich bin überzeugt, dass es das ist, was der Markt braucht. Ein bekanntes Produkt mit hoher Qualität und Passformsicherheit.”

Nicht nur die Kollektion wurde verschlankt, sondern auch das Unternehmen. Von ursprünglich 120 Mitarbeitern arbeiten jetzt noch 18 bei Airfield. Mit dem Wholesale-Geschäft will das Unternehmen erst Frühjahr 2021 beginnen. Das Unternehmen will hier seine DNA stärken und Händlern keine Warenrücknahmen mehr anbieten.

Bild: Walter Moser / Airfield

Airfield
Insolvenz