Alibaba in Europa: Online-Marktplatz Miravia geht Partnerschaft mit CommerceHub ein
Wird geladen...
Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba setzt verstärkt auf seinen spanischen Online-Marktplatz Miravia, um dessen Wachstum anzukurbeln.
Um das Ziel von Miravia zu unterstützen, sich als führendes alltägliches E-Commerce-Ökosystem zu etablieren, das Marken, Käufer:innen und Kreative miteinander verbindet, geht die Alibaba-Tochter eine Partnerschaft mit CommerceHub ein, teilte das US-amerikanische Handelsnetzwerk am Dienstag mit.
Die Implementierung der Unified-Commerce-Plattform von CommerceHub ermögliche Miravia Zugriff auf die robuste und umfassende E-Commerce-Lösung des Unternehmens und schaffe Verbindungen zu zehntausenden von Marken, die ihre Produkte künftig auf dem Marktplatz der Alibaba-Tochter verkaufen und vermarkten können.
Der neue Miravia-Partner CommerceHub übernahm 2022 die Multichannel-Handelsplattform ChannelAdvisor und unterstützt über 40.000 Einzelhändler:innen und Marken, die 420 Kanäle abdecken. Phillip Hall, CommerceHub Managing Director für EMEA, zufolge beaufsichtigt die Plattform jährlich mehr als 2,4 Milliarden E-Commerce-Transaktionen.
“Bei der Einführung von Miravia in Spanien, dem am schnellsten wachsenden E-Commerce-Markt in Europa, wollten wir mit einer Plattform zusammenarbeiten, die uns bei der Skalierung des Geschäfts und der schnellen Optimierung unserer Präsenz helfen kann", so Yann Fontaine, CEO von Miravia.
Derzeit ist Moravia lediglich in Spanien tätig und fungiert sowohl als Marktplatz als auch als Ort der Unterhaltung für Kund:innen. Neben verschiedenen Produkten von unterschiedlichen Marken an können Kund:innen auf der Plattform von Mode- und Beauty-Trends erfahren, die von Influencer:innen erstellte Inhalte und virtuelle Make-up-Tests vorgestellt werden.
Für Händler:innen bietet Miravia die Möglichkeit personalisierte Shops einzurichten, die eine flexible Gestaltung, Produktauswahl, Preiskontrolle und direkte Interaktion mit Kund:innen ermöglichen. Commerce Hub verfüge über “einzigartige Fähigkeiten im Bereich der Marktplatzintegration, die Marken dabei helfen, ihre Vertriebsreichweite zu erweitern und gleichzeitig die Rentabilität zu verbessern”, so Fontaine. „Ihre umfassende Plattform, die innovativen SaaS-Lösungen und das umfangreiche Handelsnetzwerk, das sie mitbringen, machten die Entscheidung für eine Partnerschaft mit ihnen sehr einfach.“