American Eagle hebt Gewinnprognose an
Wird geladen...
American Eagle Outfitters (AEO) gab am Dienstag bekannt, dass der vergleichbare Umsatz im vierten Quartal bis zum 4. Januar 2025 im niedrigen einstelligen Bereich gestiegen ist und damit die jüngste Prognose von einem Plus von einem Prozent übertroffen hat. Der Trend bei den Marken American Eagle und Aerie entwickelt sich weiterhin positiv.
Infolge dieser Ergebnisse hat AEO seinen Ausblick für das vierte Quartal angehoben. Das operative Ergebnis wird nun voraussichtlich etwa 135 Millionen US-Dollar (131,56 Millionen Euro) betragen, verglichen mit der zuvor prognostizierten Spanne von 125 bis 130 Millionen US-Dollar. Grundlage für diese Anpassung ist ein Anstieg der vergleichbaren Umsätze um etwa zwei Prozent, aufbauend auf einem Wachstum von acht Prozent im Vorjahr.
„Als bevorzugte Adresse für Weihnachtseinkäufe haben wir im Dezember Rekordumsätze erzielt. Wir sind mit spannenden neuen Produktkollektionen und ansprechenden Kundenerlebnissen auf den Markt gekommen, was zu Wachstum bei allen Marken und Vertriebskanälen geführt hat“, sagte Jay Schottenstein, Executive Chairman und CEO von AEO.
Das Unternehmen erwartet jedoch, dass der Einzelhandelskalender einen negativen Einfluss auf den Gesamtumsatz haben wird. Dies könnte zu einem Rückgang des Gesamtumsatzes um etwa fünf Prozent führen.
„Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die operative Effizienz zu steigern, wodurch wir auf dem besten Weg sind, 2024 ein Wachstum des operativen Ergebnisses im hohen Zehnerbereich zu erzielen“, fügte Schottenstein hinzu.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt ein KI-basierte Sprachtool, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com