• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Arezzo übernimmt italienische Schuhmarke Paris Texas

Arezzo übernimmt italienische Schuhmarke Paris Texas

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Näherei von Arezzo in Brasilien (Bild: FashionUnited)

Der brasilianische Schuh- und Lederwarenanbieter Arezzo Indústria e Comércio S.A. treibt seine Internationalisierung durch eine Übernahme voran. Am Donnerstag gab der Konzern bekannt, dass er eine Mehrheitsbeteiligung am italienischen Schuhlabel Paris Texas erwerben wird. Nach Angaben von Arezzo handelt es sich dabei um „die erste Übernahme außerhalb Brasiliens“. Die Transaktion sei „ein wichtiger Schritt im Rahmen der Strategie, eine globale Luxusschuh-Plattform zu schaffen“, teilte das Unternehmen mit.

Der nun veröffentlichten Vereinbarung zufolge erwirbt die Unternehmensgruppe über ihre italienische Tochtergesellschaft ARZZ Italia S.r.l. vorerst 65 Prozent der Anteile an der Paris Texas S.r.l. von der bisherigen Muttergesellschaft Baltimora Studio S.r.l. und den Gründer:innen Massimo Baltimora und Annamaria Brivio. Den Kaufpreis bezifferte der Konzern auf insgesamt 25 Millionen Euro.

Vereinbart wurde zudem eine Option, die es Arezzo erlaubt, zu einem zukünftigen Zeitpunkt auch die restlichen Anteile zu übernehmen. Baltimora und Brivio sollen nach dem Eigentümerwechsel mindestens bis zum Ende des Geschäftsjahres 2027 ihre Führungsrollen bei Paris Texas behalten, teilte der Konzern mit.

Weiterlesen:

Annamaria Brivio
Arezzo
Arezzo Indústria e Comércio S.A.
Baltimora Studio S.r.l.
Massimo Baltimora
Paris Texas
Übernahme