Aschheim, Mailand und Paris: BestSecret eröffnet Büros in den Modemetropolen
Wird geladen...
Der in Aschheim ansässige E-Commerce-Spezialist BestSecret Group eröffnet Büros in Mailand und Paris.
Mit dem Umzug in die Modemetropolen erhofft sich das Unternehmen, sein Markenangebot durch die Zusammenarbeit mit weiteren Luxusmarken zu erweitern, bestätigte die BestSecret Group auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor berichtete das Branchenmagazin Women’s Wear Daily über den Umzug.
Bereits von einigen Monaten, Hand in Hand mit der Berufung von Elisa Radaelli in die Rolle des Vice President Men’s Fashion Apparel, kündigte BestSecrets eine “Elevation-Strategie” an. Das zentrale Bestreben der Strategie sei es, sich künftig auf den Ausbau des Anteils von Premium- und Luxusmarken zu konzentrieren und das “stille Ziel für Luxus” zu werden. Nun werden sowohl Radaelli als auch Chief Supply Officer Jason Visse-Demortie von der Münchener Zentrale nach Mailand, um das Unternehmensziel von dort aus zu steuern.
In der Vergangenheit waren die Hauptmärkte des Unternehmens sein Heimatland sowie Österreich und die Schweiz. Nun soll der Umsatzanteil in Europa erhöht werden. Das Unternehmen strebe danach bis 2025 die Hälfte des Umsatzes außerhalb Deutschlands zu erzielen.
Dabei helfen sollen auch 100 Luxusmarken, die von Visse-Demortie als Wunschpartner für BestSecrets identifiziert wurden. WWD zufolge werden die Marken zwar nicht namentlich genannt, doch etwa die Hälfte dieses Ziels sei bereits erreicht. Die neuen Büros in Paris und Mailand sollen nun dazu beitragen, den Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Partner:innen zu stärken und auszubauen.