• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Asics EMEA: Umsatz wächst im ersten Quartal um 30 Prozent

Asics EMEA: Umsatz wächst im ersten Quartal um 30 Prozent

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Asics

Asics Corporation hat in der Region Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2023 mit einem starken Umsatzwachstum abgeschlossen. „Dies war ein unglaublich starkes Finanzquartal für Asics EMEA“, sagte Carsten Unbehaun, CEO bei Asics EMEA. „Wir haben einen Rekordumsatz erzielt und sind in allen Kategorien gewachsen. Wie immer sind wir unseren Großhandelspartnern verpflichtet und ich möchte ihnen für ihre anhaltende Unterstützung danken.“

Im ersten Quartal konnte Asics auf dem EMEA-Markt seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 30,2 Prozent steigern. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die der japanische Sportartikelkonzern am Mittwoch vorlegte. Bei der operativen Gewinnmarge erzielte Asics gegenüber dem ersten Quartal 2022 ein Plus von 15 Prozent.

Auch unterteilt nach Vertriebskanälen konnte Asics EMEA im Großhandel und E-Commerce wachsen. Beim Großhandelsgeschäft meldete der Sportartikler im Vorjahresvergleich ein Wachstum um 34,4 Prozent. Dabei verbuchte das Unternehmen deutliche Zuwächse in den Märkten Belgien, Luxemburg und Niederlande mit 45,2 Prozent, Frankreich mit 69,5 Prozent, Deutschland mit 39,2 Prozent, Iberien mit 55,5 Prozent, Italien mit 57 Prozent, Schweden mit 55,1 Prozent und Großbritannien mit 15,6 Prozent. Im Onlinehandel gab es ein Plus von mehr als 30 Prozent.

„Mit Blick auf die Zukunft bleiben wir trotz der schwierigen Marktbedingungen zuversichtlich. Wir treiben weiterhin neue Produktinnovationen voran und erhalten unglaubliche Produktbewertungen und Empfehlungen von Verbrauchenden, Expert:innen und Sportler:innen“, so Unbehaun. „Unsere Marke ist stark und wir sehen, dass sich mehr Menschen als je zuvor für Asics entscheiden, um einen gesunden Geist in einem gesunden Körper zu erreichen.“

Asics
Asics EMEA