Asos und Hirestreet kooperieren für Abo-Mietservice
Wird geladen...
Asos und Hirestreet haben eine neue Kooperation vereinbart, die die Einführung eines Abo-Mietservices vorsieht.
Die Unternehmen haben bereits früher bei einem Mietservice zusammengearbeitet. Die britische Mietplattform hat Anfang 2023 180 Asos-Teile für Damenbekleidung als Teil seines Mietservices angeboten. Nun soll die Partnerschaft jedoch eine neue Form annehmen, teilte Hirestreet am Montag mit. So können Hirestreet-Abonnent:innen fünf Teile pro Monat für 75 Britische Pfund (rund 90 Euro) mieten und dabei aus über 20.000 Stücken des britischen Modehändlers wählen.
Der Schwerpunkt des Angebots im Oktober liegt zunächst auf Party- und Wochenendmode für die Festtage. Kategorien wie Skimode, Arbeitskleidung und SS25-Kollektionen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Das Angebot wird von den beiden Unternehmen als die größte Zusammenarbeit zwischen Einzelhändlern und einem Verleih-Service bezeichnet, die der britische Markt bisher gesehen hat und sei eine Reaktion auf den signifikanten Anstieg der Nachfrage nach Freizeitkleidung, den Hirestreet im ersten Quartal 2024 verzeichnete, so die Mitteilung.
Die Verleihplattform meldete, dass die Gesamtzahl der an Kund:innen ausgelieferten Artikel in diesem Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 200 Prozent gestiegen ist, wobei 40 Prozent der gebuchten Artikel aus der Kategorie der Freizeitkleidung stammen.
Dieser übersetzte und bearbeitete eBeitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.