• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Auf Expansionskurs: Arklyz Group übernimmt auch US-Handelskette Shoe City

Auf Expansionskurs: Arklyz Group übernimmt auch US-Handelskette Shoe City

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Arklyz Group

Der schweizerische Konzern Arklyz Group baut sein Portfolio weiter aus. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen die Übernahme der auf Turnschuhe und Streetwear spezialisierten US-amerikanischen Handelskette Shoe City und der zugehörigen Online-Plattform Ycmc.com. Das in Baltimore ansässige Unternehmen verfügt über vierzig Filialen in den US-Bundesstaaten District of Columbia, Maryland und Virginia. Arklyz setzt damit seine Einkaufstour in der Sportartikelbranche fort: Im vergangenen Jahr hatte der Konzern bereits den Einzelhändler The Athlete’s Foot (TAF) erworben, erst vor wenigen Tagen war die Akquisition des deutschen Sportartikel-Anbieters Asphaltgold verkündet worden.

Arklyz plant, Shoe City nach der Übernahme dem Geschäftsbereich TAF anzugliedern. Matthew Lafone, der President & General Manager des Konzerns für die Region Americas, soll künftig beide Konzepte führen. Ziel des Kaufs sei es, die Präsenz in der Ostküsten-Region der Vereinigten Staaten auszubauen und die E-Commerce-Plattform des Neuzugangs zu nutzen, um die Omnichannel-Strategie von TAF voranzutreiben, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Integration des Neuzugangs in den Konzern soll im Juli abgeschlossen werden.

„Indem wir Shoe City und Ycmc.com zum Portfolio mit TAF hinzufügen, stärken wir unsere Position als eine der landesweit führenden Anlaufstellen für Schuhe, Bekleidung und Accessoires im Einzelhandel“, erklärte Param Singh, der Eigentümer und CEO von Arklyz. „Darüber hinaus bin ich zuversichtlich, dass die gemeinsame Führung unter Matthew Lafone nicht nur für einen nahtlosen Übergang sorgen wird, sondern TAF und Shoe City zudem in die Lage versetzen wird, die künftigen Wachstumspläne effektiv umzusetzen.“

Weiterlesen:

Arklyz
Arklyz Group
Matthew Lafone
Shoe City
TAF
The Athlete’s Foot
Übernahme
Ycmc