Aus der Insolvenz gerettet: Lovely Sisters findet Investor
Wird geladen...
Die Habitu GmbH & Co. KG hinter der Marke Lovely Sisters befindet sich seit Mai in der vorläufigen Insolvenz. Doch für die Marke Lovely Sisters und einen Großteil der Mitarbeitenden soll es Rettung geben.
Seit 1. Juli habe ein Investor die Marke Lovely Sisters und einen Großteil des Teams übernommen, schreibt der Gründer und bisherige Geschäftsführer Jens Herzig in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin am Freitag. Mehr verriet er noch nicht über den neuen Namen hinter der Marke – nur dass es mehrere Interessenten an Lovely Sisters in den vergangenen Wochen gab.
Habitu GmbH wird abgewickelt
Die Habitu GmbH & Co. KG wird allerdings abgewickelt und Herzig selbst wird operativ nicht mehr dafür die Marke tätig sein, obwohl er Inhaber der Markenlizenz und Domain bleibt. Beruflich sucht der ehemalige Vertriebsmanager mit Erfahrung bei Marken wie Comma, Gerry Weber nach neuen Wegen.
Das Team von Lovely Sister arbeite nun daran, sich mit den allen Dienstleistenden und Kund:innen über die nächsten Schritte in Verbindung zu setzen.
„Alle arbeiten mit Hochdruck daran die Auslieferung der bevorstehenden Herbst/Winter Saison 2024 zu realisieren und die Orderrunde der Saison Frühjahr/Sommer 2025 zu planen”, sagte Herzig.