Authentic Brands Group übernimmt Hunter
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Die Authentic Brands Group (ABG) sichert sich die nächste Marke für ihr Portfolio. Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern übernimmt die britische Marke Hunter, teilte der Mutterkonzern von Modeunternehmen wie Ted Baker und Boardriders am Freitag mit.
Durch die Übernahme wird die Batra Group zum Haupt-Lizenznehmer von Hunter-Produkten in Großbritannien und Kontinentaleuropa. Das britische Unternehmen wird für das Design und die Entwicklung von Schuhen, Bekleidung und Accessoires sowie für den Betrieb der Markengeschäfte, den Großhandel und den E-Commerce in diesen Gebieten verantwortlich sein. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit Marc Fisher Footwear für das US-Geschäft geschlossen, dass Design, Großhandel und E-Commerce für Schuhe beinhaltet.
„Wir freuen uns, die Übernahme von Hunter, einem Pionier für Schuhe und Oberbekleidung, abzuschließen", sagte ABG-CEO Jamie Salter. „An der Schnittstelle zwischen Mode und Outdoor führt Hunter eine weitere hochkarätige globale Marke in das vielfältige Lifestyle-Portfolio von Authentic ein. Wir freuen uns außerdem, unsere Beziehungen zu zwei langjährigen Partnern von Authentic, der Batra Group und Marc Fisher, auszubauen.”