• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Baldessarini: Facelift und Ausbau der Marke

Baldessarini: Facelift und Ausbau der Marke

Von Regina Henkel

10. Dez. 2021

Business

Foto: Baldessarini

Das deutsche Männer-Label Baldessarini hat mit der neuen Optik auch eine neue Marketingstrategie auf den Weg gebracht. Unter der Leitung des Geschäftsführers Florian Wortmann will die Marke nun eine größere Zielgruppe für sich gewinnen und neben Produkten, vor allem Lebensgefühl und Emotionen verkaufen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

So präsentiert die Marke zur Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 eine neue Marken-DNA und eine klare Designsprache, die an die Ästhetik der New Hollywood-Ära der späten 60er Jahre erinnern will. So finden sich in der Kollektion technische Schnitte und Outerwear aber auch Strick und Kaschmir „Made in Italy“.

„Wir verfolgen einen radikalen Umbruch von klassischer Mode hin zum mutigen, modernen Total-Looks mit einer neuen nachhaltigen Denimwelt, Oversized Silhouetten und Fokus auf der urbanen Sportswear. Dabei bleiben wir aber unseren Statement-Looks mit modischer Gelassenheit treu, was sich auch in der Bildsprache unserer neuen Kampagnen und Kollektionsvideos widerspiegelt,“ so Florian Wortmann. Die neu überarbeitete Visual Identity beinhaltet nun auch wieder die Margerite als Key-Item der Marke. Sie wird künftig wieder fester Bestandteil der Marke sein und als Applikation am Hemd oder als Pin am Sakko auftauchen. Der neue CEO will die Marke zwar an der Tradition ausrichten, „jetzt aber mutiger und zeitgeistiger“, heißt es.

Im Zuge der Neuausrichtung schlägt die Premiumbrand auch neue Marketing- und Kommunikationswege ein, zu denen unter anderem Content-Produktion für digitale Kanäle, Kooperationen mit namenhaften Influencern und der Aufbau einer Baldessarini Community auf den Social Media Accounts, Konsumenten-Events im Handel – beispielsweise Events mit Künstlern - als auch eine große Fashionshow für Medien und Kunden zur Frankfurt Fashion Week zählen.

Auch die Zusammenarbeit mit den Lizenzpartnern der Marke soll weiter ausgebaut werden.

BALDESSARINI