• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Balenciaga kehrt an ursprünglichen und historischen Hauptsitz zurück

Balenciaga kehrt an ursprünglichen und historischen Hauptsitz zurück

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Balenciaga Store Bild: Unsplash

Balenciaga kehrt zu seiner ursprünglichen Unternehmenszentrale in der Avenue George V 10 in Paris zurück.

Dazu sollen neue Büros und eine Plakette an der Fassade kommen, die die historische Bedeutung des Gebäudes verdeutlicht, so das Modehaus gegenüber dem Fachmagazin Women's Wear Daily. Der zusätzliche Platz auf den sechs Etagen des Gebäudes soll von Kreativdirektor Demna und seinen Teams sowie von Balenciagas Couture- und Konfektionsstudios genutzt werden. Die Räume werden mit Hightech-Updates und modernen Akzenten wie dunklen Rauchglaswänden ausgestattet und sollen bis Ende dieses Jahres fertiggestellt werden.

Der Gründer der Marke, Cristóbal Balenciaga, ließ sich 1837 in der Avenue George V. 10 nieder. Dort lebte und arbeitete er und präsentierte bis 1968 auch Kollektionen. Der Ort war so besonders, dass er sein Parfüm Le Dix nach ihm benannte.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Balenciaga
Paris