• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bekleidungskonzern Tom Tailor legt Quartalszahlen auch für Bonita vor

Bekleidungskonzern Tom Tailor legt Quartalszahlen auch für Bonita vor

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Tom Tailor, zu dem auch die Marke Bonita gehört, hat seinen Einzelhandelsumsatz im 1. Quartal um 2,9 Prozent auf 131 Millionen Euro gesteigert. Flächenbereinigt war es ein Plus von 1,8 Prozent. Erste Zahlen hatte das Unternehmen bereits bekanntgegeben, bevor am Dienstag der Zwischenbericht zum 1. Quartal veröffentlicht wird.

Bonita hat demzufolge nach fünf Quartalen wieder ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum erzielt - von 7,4 Prozent. Die Marke mit rund 1000 Läden für Damen- und Herrenbekleidung war 2012 übernommen worden. Das hat der Konzern 2014 mit der Rückkehr in schwarze Zahlen (11 Millionen Euro Gewinn) verdaut.

Anders sah es laut Konzern für die Marke Tom Tailor im Einzelhandel aus: Januar und Februar waren schwächere Verkaufsmonate, so dass Ende März ein stagnierender Umsatz, auf vergleichbarer Fläche sogar ein Rückgang von 4,6 Prozent zu Buche schlug. (DPA)

Bonita
Tom Tailor