• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Benvenuto: Suche nach Investor gescheitert

Benvenuto: Suche nach Investor gescheitert

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Herrenmodeausstatter Benvenuto hat doch keinen Investor: Der vermeintlich gefundene Geldgeber sei unvermittelt vom Kaufvertrag zurückgetreten, teilte das in Hamm ansässige Unternehmen am Donnerstag mit.

Nach dem ersten fehlgeschlagenen Vertrag ist auch ein “zweiter vielversprechender Ansatz kurzfristig zerschlagen” wurden. Deshalb hat das Unternehmen aktuell keinen langfristigen Fortführungsplanung für die Gesellschaften Siegfried Leithäuser GmbH & Co. KG sowie Leithäuser Trade GmbH & Co. KG. Das durch die Corona-Pandemie weiterhin schwierige Marktumfeld habe eine Neuaufstellung der Unternehmen im Zuge einer Sanierung verhindert, heißt es in der Mitteilung.

Im April hat das Modeunternhemen Benvenuto, zusammen mit zwei der elf Unternehmen aus dem Konzernverbund der Leithäuser Gruppe Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung gestellt.

Bild: Andreas Franz/Benvenuto

Benvenuto
Insolvenz
Leithäuser Gruppe