• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bericht: Matches auf der Suche nach Geldgeber:innen

Bericht: Matches auf der Suche nach Geldgeber:innen

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Matches in London Bild: Shaun James Cox / Matches

Der britische Luxushändler Matches - ehemals Matchesfashion - soll die Beratungsfirma Teneo damit beauftragt haben, seine Bemühungen um die Beschaffung von Eigenkapital im Rahmen einer laufenden Turnaround-Strategie zu überwachen. Das Unternehmen strebt eine Kapitalerhöhung in Höhe von rund 50 Millionen Britischen Pfund (etwa 58 Millionen Euro) an, berichtet die Nachrichtenplattform Draper. Neu Investor:innen sollen sich schon beim Einzelhändler gemeldet haben.

FashionUnited hat Teneo um Stellungnahme gebeten, nachdem die Beratungsfirma gegenüber Drapers bereits abgelehnt hatte, die Angelegenheit zu kommentieren. Auch Matches bestätigte die Angaben zur Kapitalerhöhung bisher nicht..

Die Meldung folgt auf eine Investition von 60 Millionen Pfund durch Apax Partners in Matches im Januar, die zu 40 Millionen als Eigenkapital und zu 20 Millionen als Fremdkapital aufgeteilt wurde. Damals bestätigte das Unternehmen die Finanzierung gegenüber der Nachrichtenplattform Sky News und erklärte, dass die Handelsleistung "in den letzten Monaten sehr stark" gewesen und das Unternehmen gut aufgestellt sei, um seinen Turnaround-Plan weiter voranzutreiben.

Im November hatte Matches im Vorjahresvergleich einen Anstieg der Verluste von 37,5 Millionen Britische Pfund auf 67,2 Millionen Pfund gemeldet. Der Umsatz fiel um 1,7 Prozent auf 380 Millionen Pfund.

Bei der Bekanntgabe der Jahresergebnisse teilte das Unternehmen mit, dass es mit den Aktionären Gespräche über die Erneuerung einer im August 2024 fälligen Asset-Backed-Lending-Fazilität aufgenommen habe.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Matches