Bershka eröffnet 2026 erste US-Filialen und Inditex treibt Expansion voran
Der spanische Modekonzern Inditex hat bestätigt, dass Bershka 2026 seine ersten stationären Filialen in den USA eröffnen wird. Dies ist ein wichtiger Schritt in der langfristigen Expansionsstrategie des Konzerns auf dem US-amerikanischen Markt.
Mit diesem Schritt wird Bershka nach Zara und Massimo Dutti die dritte Marke von Inditex mit einer stationären Präsenz in den USA. Laut dem Chief Executive Officer (CEO) von Inditex, Óscar García Maceiras, wird Bershka zwei Filialen eröffnen, beide in Miami. Damit baut die Marke auf der vom Konzern als „hervorragende Online-Performance“ im Land bezeichneten Leistung auf.
„Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, sind die USA ein sehr wichtiger Markt für uns. Wir sehen dort weiterhin Möglichkeiten, unsere Strategie in ausgewählten Märkten umzusetzen“, sagte García Maceiras während einer Telefonkonferenz mit Analyst:innen. Trotz starker Ergebnisse habe Inditex in den USA immer noch einen „geringen Marktanteil“. Das zukünftige Wachstum liege daher „in unseren eigenen Händen und hängt nicht von der Marktentwicklung ab“.
Die Expansion von Bershka ist Teil eines umfassenderen Investitionsprogramms in den USA. 2025 hat Inditex bereits Flagship-Standorte eröffnet, wie Zara at The Grove in Los Angeles und eine neue Filiale in Las Vegas. Zudem expandierte der Konzern mit einer Filiale in Charlotte, North Carolina, in seinen 26. Bundesstaat und eröffnete seine renovierte Filiale in der Newbury Street in Boston wieder.
Für 2026 plant der Konzern weitere Großprojekte. Dazu gehören eine Zara-Flagship-Filiale am Union Square in San Francisco und die Renovierung des Standorts an der Fifth Avenue in New York.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT