Best It übernimmt Jankowfsky AG

Die auf Systemlösungen für E-Commerce-Anbieter spezialisierte Jankowfsky AG hat einen neuen Besitzer. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste, hat nun die münsterländische Best It eCommerce Solutions Group den Freiburger Anbieter.

Damit sei das laufende Geschäft komplett gesichert und sämtliche Kunden würden künftig durch das Gesamtteam der Best It betreut, heißt es. „Die Jankowfsky AG ist eine technologische und kreative Perle im E-Commerce-Sektor und für uns eine passende Ergänzung. Die Kunden, die das Team um Eric Jankowfsky und später Sven Kliebenstein betreut hat, gehen bei uns in gute Hände", so Manuel Strotmann, Geschäftsführer von Best It.

Für den Firmengründer und ehemaligen Chef des Unternehmens, Eric Jankowfsky, ist die Übernahme ein Glücksfall: „Durch unsere langjährige Zusammenarbeit im E-Commerce-Markt hat sich oftmals gezeigt, wie gut die beiden Unternehmen passen.“ Eine Fusion sei daher die passende Konsequenz. Jankowsky leitet mittlerweile die Freiburger POSeidon Digital GmbH mit dem Schwerpunkt auf konvergierende Commerce-Projekte, die Online und Ladenfläche vereinen. Best it ist auch mit dieser Firma partnerschaftlich verbunden.

Foto: M.Gapfel / pixelio.de

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN