• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Beste Arbeitgeber 2018: Puma, Adidas weit vorn

Beste Arbeitgeber 2018: Puma, Adidas weit vorn

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Glassdoor, das US-Unternehmen, das länderspezifische Websites für Jobs und Recruiting anbietet, hat ihr alljährliches Ranking der besten Arbeiter für 2018 veröffentlicht. In Deutschland liegen Puma und Adidas weit vorn, nämlich jeweils an fünfter beziehungsweise neunter Stelle.

Für Adidas ist dies ein Abstieg; liegt der Herzogenauracher Sportartikelhersteller doch nicht nur hinter Puma, sondern fiel im Vergleich zum letzten Jahr auch vom zweiten Platz auf den neunten, den er jedoch bereits 2016 belegte. In der Gesamtwertung stieg er allerdings um 0,1 Punkte von 4,3 beziehungsweise 3,9 (2016) auf 4,4.

Die in der Zeit vom 1. November 2016 bis 22. Oktober 2017 befragten mehr als 1.600 Adidas-Mitarbeiter in Deutschland schätzen an ihrem Arbeitgeber die „großartige Atmosphäre und Unternehmenskultur, gute Work-Life-Balance und die großartige Ausstattung”.

Puma landete mit einer Gesamtwertung von 4,5 auf Platz 5; in den Vorjahren war das Unternehmen nicht unter den besten 25 Arbeitgebern Deutschlands. „Puma ist ein sehr schnelles und dynamisches Unternehmen. Aus diesem Grund wird es nie langweilig” war der Konsensus der im gleichen Zeitraum befragten mehr als 500 Mitarbeiter.

Auf dem ersten Platz landete übrigens die Managementberatung Bain & Company mit einer Gesamtwertung von 4,7, gefolgt von MHP - A Porsche Company, SAP und Infineon Technologies. Die Plätze 6 bis 8 gehörten den Autoherstellern Porsche, Daimler und BMW beziehungsweise Platz 10 dem Möbelanbieter Mömax. Weitere Textil- oder Bekleidungshersteller finden sich in diesem Jahr nicht unter den Top 25.

Foto: Adidas via Glassdoor
Adidas
Arbeitgeber
Puma