Better Rich meldet Insolvenz an
Wird geladen...
Die Best Sales & Services GmbH, das Unternehmen hinter der Marke Better Rich, ist insolvent.
Das zuständige Amtsgericht in Münster hat Stephan Michels zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Ziel sei es nun, die Marke mit starken Partner:innen zukunftssicher aufzustellen, teilte Better Rich am Mittwoch mit. Michels sei zuversichtlich, dass die Fortführung von Better Rich im Rahmen des Insolvenzverfahrens möglich ist.
Es sei ein schwerer und sehr schmerzhafter Schritt zum Amtsgericht Münster, um den Insolvenzantrag zu stellen, so Wolfgang Lohe, Inhaber der Best Sales & Services GmbH. Dieser sei jedoch unabdingbar gewesen, um die weitere Entwicklung des Unternehmens positiv zu gestalten. Grund für die Insolvenz seien die gesamtwirtschaftliche Situation, die nicht vorhersehbar war, steigende Kosten und Probleme in der Lieferkette. Außerdem fehlte Kapital, um das “starke Wachstum” der Marke zu finanzieren.Das Unternehmen befinde sich bereits in “positive und intensive Verhandlungen” mit Investor:innen, die an der Fortführung und strategischen Weiterentwicklung interessiert seien.
Die laufenden Geschäfte und Auslieferungen sollen ununterbrochen fortgeführt werden. Auch die aktuelle Ordersaison werde vom Vertrieb in den Showrooms in München und Düsseldorf durchgeführt. Nicht vom Verfahren betroffen ist die Retail BR GmbH, die den Onlineshop von Better Rich sowie einen eigenen Handel und Marktplätze betreibt.