• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bloomberg: Hunkemöller vor Übernahme durch Finanzinvestor Sycamore

Bloomberg: Hunkemöller vor Übernahme durch Finanzinvestor Sycamore

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Poker um den niederländische Wäschefilialisten Hunkemöller könnte in Kürze ein Ende finden: Am Montag meldete der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg, dass sich der bisherige Eigentümer PAI und der Finanzinvestor Sycamore Partners in den Übernahmeverhandlungen „einer Einigung näherten“. Bloomberg berief sich auf nicht namentlich genannte Informanten, die „Kenntnisse über die Situation“ haben sollen.

Dem Bericht zufolge hätten sich auch andere Interessenten wie das Private-Equity-Haus Carlyle Group um Hunkemöller bemüht. Der Kaufpreis für das Unternehmen, das in Deutschland und den Benelux-Ländern Marktführer im Wäschesegment ist, könnte demnach bei etwa 440 Millionen Euro liegen. PAI Partners hatte Hunkemöller Anfang 2011 für 265 Millionen Euro übernommen. Seit dem Frühjahr sucht der französische Finanzinvestor nach einem Käufer.

Der Übernahmeinteressent Sycamore Partners hat unter anderem das Jugendmodelabel Aéropostale und namhafte nordamerikanische Bekleidungs- und Accessoiresmarken wie Nine West, Talbots und Jones New York im Portfolio. Im Mai verkaufte der in New York ansässige Investor das Schuhlabel Stuart Weitzman für mehr als 570 Millionen US-Dollar an den Lederwarenspezialisten Coach.

Hunkemoller
PAI
Sycamore