Bluestar Alliance erwirbt das US-Geschäft von Scotch & Soda
Wird geladen...
Das in New York ansässige Unternehmen Bluestar Alliance hat die Übernahme des Groß- und Einzelhandelsgeschäfts von Scotch & Soda in den USA bekannt gegeben, fast zwei Monate nachdem die niederländische Marke in ihrer Heimat Insolvenz angemeldet hatte.
Die Übernahme der weltweiten Lizenz- und Vertriebsrechte von Scotch & Soda durch Bluestar bereits Ende März bekannt wurde. Jetzt teilt das Markenmanagementunternehmen mit, dass eine separate Tochtergesellschaft nun die Verantwortung für den Vertrieb und die Einzelhandelsgeschäfte der Marke in den USA übernehmen wird.
Scotch & Soda USA ernennt globalen Präsidenten
Darüber hinaus gab Bluestar bekannt, dass Anthony Lucia zum Global President von Scotch & Soda USA und des globalen Geschäftsbetriebs ernannt wurde, wo er die Lifestyle-Marke beaufsichtigen und weiter ausbauen wird.
Lucia bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in das Unternehmen ein, da er zuvor sowohl US-amerikanische als auch globale Modemarken, darunter Hugo Boss, G-Star und Escada, geleitet hat. Unter seiner Führung wird Scotch & Soda seine Strategie des Premium-Einzelhandelsvertriebs fortsetzen, die den Betrieb von Einzelhandelsgeschäften und die E-Commerce-Plattform umfasst. Darüber hinaus wurde er mit der Rationalisierung und der Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der Einzelhandelspräsenz und des globalen Markenbetriebs beauftragt, um die Expansion und das profitable Wachstum voranzutreiben.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.