• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Boohoo Group plant Stellenabbau im Londoner Büro

Boohoo Group plant Stellenabbau im Londoner Büro

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Boohoo

Der britische Modekonzern Boohoo Group plant den Abbau von Arbeitsplätzen in seinem Büro im Londoner Stadtteil Soho.

Die Pressestelle der in Manchester ansässigen Gruppe erklärte gegenüber FashionUnited, dass eine Beratungsphase im Gange sei; eine Entscheidung über die genaue Zahl der zu streichenden Stellen aber noch nicht getroffen worden sei.

Die Times berichtete, dass der Einzelhändler derzeit über mehr als 100 Entlassungen berate und fügte hinzu, dass die betroffenen Stellen in den Abteilungen E-Commerce, Einkauf und Design angesiedelt seien.

“Um ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum unserer Marken zu gewährleisten, haben wir die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, einen Vorschlag zur Reduzierung der Anzahl der Stellen in bestimmten Bereichen des Unternehmens zu prüfen”, so die Pressestelle.

“Unsere Beschäftigtenteams werden die potenziell Betroffenen unterstützen. Wir sind unserem Portfolio verpflichtet und glauben, dass alle unsere Marken eine wichtige Rolle für den anhaltenden Erfolg der Gruppe spielen und ihr individuelles Wachstumspotenzial maximieren”, fügte Boohoo hinzu.

Die Boohoo Group ist das jüngste Unternehmen in einer wachsenden Liste von Modeunternehmen, die in dem Bemühen, die Kosten zu senken, vor dem Hintergrund der schwierigen Lage des Einzelhandels insgesamt auf Stellenstreichungen zurückgreifen.

H&M, Asos und Gap kündigten in den letzten Monaten ebenfalls Entlassungen an.

Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.

Boohoo