• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Boohoo Group Plc stimmt nach Klage wegen Verbrauchertäuschung Vergleich zu

Boohoo Group Plc stimmt nach Klage wegen Verbrauchertäuschung Vergleich zu

Von Nora Veerman

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Boohoo Group Plc

Die Boohoo Group Plc hat einem Vergleich zugestimmt, nachdem der Online-Modehändler wegen Irreführung von Verbrauchern verklagt worden war. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der Modekonzern wurde letztes Jahr im US-Bundesstaat Kalifornien verklagt. Den Klägern zufolge hatte die Boohoo Group Plc die Preise für eine Reihe von Artikeln vor einer Rabattaktion erhöht, so dass die endgültigen Rabatte höher erschienen, als sie tatsächlich waren.

Anfang November hatte die Boohoo Group Plc bereits ihre Bereitschaft signalisiert, sich auf eine Zahlung von 26,1 Millionen US-Dollar (umgerechnet 24,4 Millionen Dollar) zu einigen. In der Mitteilung heißt es, die endgültige Einigung stehe "im Einklang mit den am 4. November festgelegten Leitlinien". Der Vergleich steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bezirksgericht von Kalifornien.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Boohoo Group PLC
Verbrauchertäuschung