• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Boucheron übernimmt Pariser Schmuckatelier

Boucheron übernimmt Pariser Schmuckatelier

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Boucheron-Boutique in Paris Bild: Boucheron

Der Schmuck- und Uhrenhersteller Boucheron übernimmt eine Schmuckwerkstatt in Paris. Die Übernahme des Ateliers, zu dem die Firmen Belter, Etablissements E. Blondeau, Chanson & Cie. und FG Développement gehören, ist die erste des zum Luxusgüterkonzern Kering gehörenden Juweliers.

Die Übernahme des Ateliers, das für sein ausgezeichnetes Fachwissen in traditioneller Handwerkskunst bekannt ist, sei Teil der kontinuierlichen Wachstums- und Entwicklungsstrategie der Marke, teilte Boucheron am Montag mit. Für das Atelier waren rund 60 Kunsthandwerker:innen tätig, die seit dem 31. Oktober Teil des Boucheron-Teams sind.

„Mit dem Erwerb dieses Ateliers für hochwertigen Schmuck wird ein neues Kapitel in der Geschichte des Hauses geschrieben“, so Boucheron-CEO Hélène Poulit-Duquesne. „Er wird die Produktionskapazitäten des historischen Ateliers von Boucheron am Place Vendôme verstärken und uns in die Lage versetzen, die steigende Nachfrage unserer Kund:innen zu befriedigen und gleichzeitig die Exzellenz unserer Handwerkskunst zu erhalten.“

Boucheron
Kering
Übernahme