• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brax: Alle Produkte sollen bis 2030 nachhaltig sein

Brax: Alle Produkte sollen bis 2030 nachhaltig sein

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Herforder Bekleidungshersteller Brax plant, dass alle seine Produkte bis 2030 nachhaltig sind.

Dafür will Brax schrittweise auf innovative Verfahren und Materialien umstellen, um so Ressourcen zu schonen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bis 2022 sollen 50 Prozent, bis 2025 80 Prozent und dann 2030 95 bis 100 Prozent aller Brax-Produkte nachhaltig und mit dem Label „Blue Planet“ gekennzeichnet sein.

„Als Marke möchten wir gleichzeitig mit stilsicheren und nachhaltigen Produkten überzeugen und haben uns dabei konkrete Ziele gesetzt“, sagte Marc Freyberg, Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und E-Commerce.

Blue Planet

Blue Planet kennzeichnet seit letztem Jahr Produkte, die sich durch den Einsatz nachhaltiger Rohware oder umweltschonender Produktionsverfahren auszeichnen. Dahinter stehen Standards und Gütesiegel wie Organic Cotton, das Fur free retailer program und die Seaqual initiative.

Foto: Brax Facebook-Page

Blue Planet
Brax
Nachhaltigkeit