• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brax steigert Jahresumsatz über Erwartungen

Brax steigert Jahresumsatz über Erwartungen

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Brax-Store Hamburg | Foto: Brax

Der Hosenhersteller Brax hat seine eigenen Umsatzerwartungen im vergangenen Jahr übertroffen.

Die Leineweber GmbH & Co. KG beendete 2022 mit einem Umsatz von 303 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

„Wir haben uns in einem schwierigen Umfeld behauptet und sind sehr stolz auf diese großartige Teamleistung. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Jahr“, sagte Brax-Geschäftsführer Marc Freyberg in einer Mitteilung am Freitag.

Frequenzen niedriger als vor Corona

Das Wholesale-Geschäft hat sich für Brax vor allem international gut entwickelt. Der Stopp des Russlandgeschäfts nach dem Beginn des Ukraine-Krieges wurde umsatzmäßig von anderen Märkten mehr als kompensiert, so Freyberg.

Auch das eigene Einzelhandelsgeschäft in den Läden und online hat sich gut entwickelt. Im stationären Handel habe das Unternehmen laut Mitteilung seine eigenen Erwartungen übertroffen, obwohl die Frequenzen nach wie vor unter dem Vor-Pandemie-Niveau liegen. Im Onlinegeschäft war der Umsatz 2022 gleichauf zum Vorjahr, lag aber damit weiterhin 66 Prozent über dem Wert von 2019.

Brax
Leineweber GmbH & Co. KG