Brillenhersteller Modo Group übernimmt Italia Independent
Wird geladen...
Das italienische Brillenlabel Italia Independent hat eine neue Eigentümerin. Am Dienstag verkündete der US-amerikanische Eyewear-Konzern Modo Group die Übernahme der Marke. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Die vom italienischen Unternehmer Lapo Elkann gegründete Firma werde unter dem Dach der Modo-Gruppe eine „neue Richtung“ einschlagen, heißt es in einer Mitteilung. Italia Independent könne künftig „auf eine solide Unternehmensstruktur und eine größere Präsenz im internationalen Vertrieb zählen“. Die erste Brillenkollektion der Modo Group für das Label werde zur Frühjahr-Sommer-Saison 2024 auf den Markt kommen, komplett in Italien gefertigt und über ein „weltweites exklusives Netzwerk von Optikern vertrieben“, teilte das Unternehmen mit.
„Ich haben den unglaublichen Erfolg von Italia Independent immer bewundert, und wir sind stolz darauf, die Marke in die Zukunft zu führen und einen erheblichen Beitrag zu ihrer Entwicklung zu leisten“, erklärte Alessandro Lanaro, der Gründer und CEO der Modo Group, zu der bereits die Marken Modo und Eco gehören.