• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Britischer Einzelhandel entwickelt sich weiter schwach

Britischer Einzelhandel entwickelt sich weiter schwach

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Regent Street in London. Bild: Pexels

Der britische Einzelhandel hat im Oktober überraschend einen weiteren Dämpfer verzeichnet. Im Monatsvergleich sanken die Erlöse der Branche um 0,3 Prozent, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analyste:innen wurden von der schwachen Entwicklung überrascht. Sie hatten im Schnitt einen Anstieg um 0,4 Prozent erwartet.

Zudem war der Umsatzrückgang im Vormonat September stärker als bisher bekannt ausgefallen, wie vom Statistikamt revidierte Daten zeigen. Demnach gab es einen Rückgang im Monatsvergleich um 1,1 Prozent, nachdem zuvor nur ein Dämpfer um 0,9 Prozent gemeldet worden war.

Im Jahresvergleich meldete das Statistikamt für Oktober einen Rückgang um 2,7 Prozent. Besonders stark gingen die Umsätze im Geschäft mit Textilien und Haushaltswaren zurück. (dpa)

Einzelhandel
Grossbritannien
ONS