Brunello Cucinelli meldet hervorragendes drittes Quartal
Wird geladen...
Das italienische Luxusmodehaus Brunello Cucinelli konnte seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 12,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern auf 920,2 Millionen Euro. Dabei machte sowohl der eigene Einzelhandel ein Plus von 13,3 Prozent, als auch der Großhandel, der elf Prozent Wachstum generierte.
Angetrieben wurde das Wachstum vor allem in den Märkten Amerika (plus 17,6 Prozent), Asien (plus 12,2 Prozent) und Europa, wo der Umsatz um acht Prozent wuchs. In Europa erwirtschafte die Marke Umsätze in Höhe von 340,3 Millionen Euro, in der Region Amerika 334,7 Millionen Euro und in Asien 245,2 Millionen Euro.
Im dritten Quartal allein belief sich der Umsatz auf 300 Millionen Euro, was einer Steigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres von 9,2 Prozent entspricht.
„Die hervorragenden Ergebnisse der ersten neun Monate des Jahres, die ausgezeichneten Verkaufszahlen der Herbst-Winter-Kollektionen 2024 und unser anhaltendes Engagement für Kleidungsstücke höchster Handwerkskunst ermöglichen es uns, unsere Umsatzwachstumsprognose von etwa plus zehn Prozent für 2024 zuversichtlich aufrechtzuerhalten“, sagte Brunello Cucinelli, Vorstandsvorsitzender und Kreativdirektor des gleichnamigen Modehauses.
Insgesamt strebt das Unternehmen, das seit 2012 börsennotiert ist, für den Dreijahreszeitraum 2024 bis 2026 ein Wachstum von etwa zehn Prozent an.