• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bugatti richtet Marke und Vertrieb neu aus

Bugatti richtet Marke und Vertrieb neu aus

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Nico Elsenbruch (links) und Jalel Guelmami von Bugatti. Credits: Bugatti

Der deutsche Modeanbieter Bugatti aus Herford stellt sich im Zuge seiner Agenda 2030 strategisch neu auf. In allen Märkten und über alle Kanäle hinweg soll ab Juni eine neue Marken- und Vertriebsstrategie umgesetzt werden. Der neu strukturierte B2B-Vertrieb wird geführt durch Jalel Guelmami als Head of Global Wholesale Mens- & Womenswear, ergänzt durch Nico Elsenbruch als Head of Key Account Menswear & Womenswear DACH.

Guelmami war bei Bugatti zuvor als Head of International Sales tätig und wird sich künftig darauf konzentrieren, die Markenpräsenz von Bugatti im weltweiten Fachhandel zu stärken. „Ich bin überzeugt, dass Bugatti mit der richtigen Positionierung im Markt und im Handel das volle Potenzial für uns und unsere Partner entfalten wird. Unser Fokus liegt vor allem darauf, die Positionierung der Marke im Fachhandel weiterzuentwickeln“, erklärt Guelmami.

Elsenbruch ist seit 2010 für Bugatti tätig und wird seinen Schwerpunkt im Key Account-Vertrieb auf Strickwaren, Wirkwaren und Hemden legen. Er war zuvor auch für die Steuerung und Organisation dieser Produktbereiche verantwortlich, wird im Zuge der neuen Strukturen diese Aufgabe aber abgeben. Sein Fokus wird künftig auf der Expansion des Key Accounts liegen. „Ich freue mich darauf, die sehr gute und enge Zusammenarbeit mit meinem Team und unseren Key Account Kund:innen weiter zu optimieren und so die Marke noch erfolgreicher zu positionieren“, sagt Elsenbruch.

Diese strategischen Veränderungen sind Teil der Neuausrichtung und Umsetzung der Agenda 2030 von Bugatti und sollen den Bereich Omnichannel weiter voranbringen. Zudem will das Unternehmen damit den Anforderungen eines dynamischen Marktes gerecht werden.

Bugatti